stärke Hydraulikpumpe für MTS 50

BelarusBasti

Brigadir
Registr.
07. Jan. 2012
Hallo,

ein guter Kumpel von mir hat einen 50iger mit Frontlader und braucht nun eine neue hydraulikpumpe(die alte ist fertig),nun zu meiner Frage gibt es für den 50 iger eine stärkere Pumpe für den Frontladerbetrieb,oder paßt die von 80iger bzw kann man umbauen oder anpassen?!Hab gehört das dort der Druck höher ist?!

Gruß Bastie

Ja die vom 80iger paßt auch nur müßt ihr den Rohrwinkel verändern aber ist keine große Sache...Lg

Hallo,

wo sitzt das Druckbegrenzungsventil und wie stelle ich es ein bzw wie erhöhe ich den Druck?!

Gruß Basti

Hallo Schau dir den steuerblock an ,ventil is meist verblomt .mfg Roland

Hallo,

bin fündig geworden,auf der linken seite von oben rein geschraubt,werde ich mal nächste in Angriff nehmen.

Gruß Bastie

Warum brauchst du denn eine stärkere Pumpe für den Frontlader? Die orginale sollte es auch mit der Orginaleinstellung des Druckbegrenzungsventils schaffen. Mehr als eine Tonne kann man der Achse des 50ers auch kaum zumuten.
Ich habe einen umgebauten Stoll Frontlader mit 60er Zylindern am 52er, und bin mit der Hubkraft völlig zufrieden, Pumpe und Steuerschieber sind orginal.

Hallo,

er hat richtig Probleme beim Heben,schaft kaum noch den Arm mit einer leeren Schaufel zu heben.Ist ja für meinen Kumpel,der leider hier nicht angemeldet ist.

Gruß Bastie

Eine Möglichkeit: Ein Zylinder ist innen Undicht!
Teste jeden Zyl. einzeln.(einen Blind machen) ;-)

Ich würde erst mal den Druck messen, der an einer Hy-Leitung...zB Kippanschluß....anliegt. Die meisten LW-Werkstätten haben so ein Manometer, was man sich mal ausleien Kann.
Vielleicht hat´s ja andere Ursachen als die Pumpe......

mFg axel

Hallo,also ich würde sagen Schmutzteilchen im Überströmventil.Hebt er denn mit dem Kraftheber normal?
MfG Jürgen

Bei mir wars damals der Steuerschieber, konnte anfangs mit dem Frontlader keinen Hering mehr vom Teller heben und die Ackerschiene ist auch ständig abgesackt und Hänger kippen wurde ebenfalls zur Qual und nur mit Vollgas möglich.Das Wechseln der Pumpe hat nichts gebracht, aber mit neuem Steuerschieber funktioniert alles wieder wie neu. Die Ursache war der nicht vorhandene Filter im Rücklauf zum Tank. Dadurch hat der ganze Dreck der letzten 30 Jahre deutlich zu Verschleiß der Schieber geführt. Die Pumpe scheint dagegen recht unempfindlich zu sein.

Hallo,

das mit dem Kippen und Ackerschiene,ist fast genau so wie du beschrieben hast kippt nur mit viel Gas,und beim heben mit der Ackerschiene,selbstgebaute Palettengabel und eine normale DB Gitterbox mit Holz(heute Versuchsweise probiert) hebt er nur mit Vollgas und sie sackt auch ziemlich schnell wieder ab.

Gruß Bastie

Das Absacken der Ackerschine kann von einem verschlissenen Arbeitszylinder oder Steuerschieber kommen. Schlecht heben und kippen mit viel Gas ist mehrdeutig, Überdruckventil, Steuerschieber oder Pumpe...
Hast du den Frontlader neu angebaut? dann besteht auch die Möglichkeit, dass dein Hydrauliköl zum großen Teil in den Zylindern steckt und du nicht mehr genug Öl im Tank hast. Dann wird Luft mit gefördert und die Anzeichen sind die gleichen...gerade wenn er schon kaum noch den leeren Arm heben will...

Hallo,

Frontlader war schon dran,und und Öl ist genug drauf hab ischon nach geschaut.Werde mit dem Überdruckventil anfangen,ist das einfachste mach ich aber erst nächste Woche,komme gerade aus dem Wald ist eine ganz schöne Quälerei ohne Frontlader.Hab auch gesehen das die Gestänge die vom Hebel zum Steuerschieber ziemlich lang eingestellt sind,bei mir sind sie viel kürzer,was stellt man eigentlich damit ein,außer die Stellung der Hebel?!

Gruß Bastie

Zurück
Oben