Standgas MTS 50

Belarus MTS

Traktorist
Registr.
14. Nov. 2010
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Regulierung beim Standgas am Bello.ER läuft mal schneller und mal will er fast ausgehen.Die Gestänge habe ich schon kontrolliert.

MfG Maik

Hallo Maik,

soll heißen: der Motor läuft und ohne das du am Hand- oder Fußgas etwas verstellst tourt er hoch oder runter? Dann stimmt wohl etwas mit dem Regler der Einspritzpumpe nicht, eventuell hängt etwas oder ist defekt.

MfG René

Hallo Maik,

du kannst ja den Deckel vom Regler mal aufmachen und nachsehen ob irgendwas klemmt oder eine Feder gebrochen ist. Dabei auch mal den Gashebel bewegen und schauen ob sich die Reglerstange leichtgängig bewegt. Vll. ist was festgegammelt und es hilft etwas Öl (schonmal das Öl in der Einspritzpumpe gewechselt?). Falls er defekt ist hilft wohl nur Pumpe tauschen oder Überholen lassen.

MfG René

Hallo

habe heut mal den Deckel vom Regler aufgemacht. Leider war keine Feder gebrochen und alle Teile waren leichtgängig.Denke auch,das es ne neue Pumpe werden muß. :(

Gruß Maik

Servus, hat der Russenmotor auch Leistung? Gibt es auch Drehzahlschwankungen bei erhöhter Drehzahl?

MFG

Hallo das gleiche Problem hab ich auch beim 50er Russen! Hab schon Öl gewechselt, geschaut alles leichtgängig! Allerdings hat er leistung und bei Hoherer drehzahl ist kein schwanken drin! Hab mich damit abgefunden! Neue pumpe und einstellen kosten um die 400- 600 € :( wenn Man es leider nicht selber kann!

MfG Fabian

Hallo,

der Motor hat sehr viel KRAFT und keine Drehzahlschwankungen, außer im Standgas.Springt auch sehr gut an, deshalb werde ich mich auch so wie es FABIAN geschrieben hat damit abfinden müssen.Oder hat vielleicht noch jemand einen Rat?

MfG Maik

Also ich denke nicht das es selbst am Regler liegt. Ich hatte mal an meiner Dreikantfeile das selbe Problem, da war die Reglerstange (im Pumpengehäuse) an einem Führungstift so eingearbeitet, dass sie sich verklemmt hat. Dadurch hat der Fliehkraftregler mit höher Kraft nachgeregtelt, Stange sprang heraus und die Drehzahl stieg kurz an bis der Regler die Drehzahl herab regelte und das Spiel begann von vorn- Drehzahlschwankung im Leerlauf.

Ich hätte noch eine Idee, mein MTS Bagger, hatte im Leelauf auch wie Zündaussetzer dem entsprechende Drehzahlschwankungen, es war die Vorförderpumpe. Sie brachte im Leerlauf nur noch wenig Diesel nach vorn. Aber beim Bagger ist die Einspritzanlage ein wenig anders als beim 50er (ohne Rücklauf).

MFG Patrick

Mir ist da gerade noch was gekommen, hast du es mal mit ausgehangenen Gasgestäge an der Pumpe probiert? Man empfindet es als leicht gängig, aber für die Pumpe is es das nicht...

MFG

Zurück
Oben