Famulus Steckachse

bulldogmuelli

LPG-Vorsitzender
Registr.
05. Juni 2011
Hallo

Welche Lager kommen auf der hinteren Steckachse drauf ? Wer hat oder wo her bekomme ich die große Mutter die die Narbe hält her ?

Mülli

Hallo Mülli,
innen auf der Steckachse ist ein Zyilnderrollenlager NUP 2214 ,außen ist das Tonnenlager 20214 . Ich habe bei meinem aber ein normales Kugellager 6214 verbaut ,das Tonnenlager war mir zu teuer.
Gruß Frank.

Hallo
Ich würde keine normalen Kugellager nehmen.
Weil sich die Steckachse nicht mehr verbiegen
kann.

Gruß Toni

Hallo,
Wir hatten auch überlegt normale Kugellager zu nehmen. Haben uns dann doch für die teuren Tonnenlager entschieden. Die in Nordhausen werden sich was dabei gedacht haben.
gruß David

Hallo,
die Tonnenlager haben eine höhere Traglast als die Kugellager. Aber ich fahre schon mehr als 30 Jahre damit,und sie haben gehalten. Ich will aber keinen vorschreiben was er für Lager einbauen soll,wir haben damals keine Tonnenlager bekommen und sind so zu den Kugellagern gekommen. In meinem jetzigem Getriebe ,welches ich 2010 überholt habe waren auch schon Kugellager verbaut,bestimmt auch weil es keine anderen gab.
Gruß Frank.

Hallo

Danke für die vielen Infos.
Mal sehen was der Preis ausmacht, es stimmt schon es wird ja ein Grund gehabt haben warum die Tonnenlager verbaut wurden.
Mann muß ja auch bedenken was die Maschinen früher leisten musten und was sie heute machen müssen.

Mülli

Zurück
Oben