schuelerlotse
Lehrling
- Registr.
- 25. Nov. 2010
Hallo Forum,
dies ist mein erster Beitrag hier und auch wenn ich die Suchfunktion schon benutzt habe, so ist meine Frage leider noch nicht beantwortet worden.
Ich bin vor einigen Tagen im Netz über so einen Steinsammler gefallen
(http://www.traktorpool.de/details/Entsteiner-Beetseparierer/Fortschritt-Steinsammler/1252056)
sowas kenne ich gar nicht.
Meine, dass der in die Ackerschiene gehängt wird.
Meine Frage dazu:
Wie tief gehen die Zinken in den Boden rein (Arbeitstiefe)?
Wie sauber arbeitet man damit (muss nachgesammelt werden - meine damit faustgroße Steine aufwärts)?
Muss der Boden vorher gepflügt sein?
Wie schnell kann man damit fahren?
Also, nur anhand der Bilder sieht es für mich so aus, als wenn die Zinken in den Boden gehen (der vermutlich vorgearbeitet sein muss) und die Steine sich auf die Zinken arbeiten. Sind genug drauf, wird in die Mulde gekippt. Wieviel Sand ziehen die Steine mit?
Muss man nach dem Sammeln den Boden noch einmal besonders bearbeiten (Kreiselegge)?
Wenn so ein Ding in Schuss ist, taugt das wirklich was?
Sorry für die tausend Fragen, aber ich bin sehr neugierig.
Gruß
Sascha
dies ist mein erster Beitrag hier und auch wenn ich die Suchfunktion schon benutzt habe, so ist meine Frage leider noch nicht beantwortet worden.
Ich bin vor einigen Tagen im Netz über so einen Steinsammler gefallen
(http://www.traktorpool.de/details/Entsteiner-Beetseparierer/Fortschritt-Steinsammler/1252056)
sowas kenne ich gar nicht.
Meine, dass der in die Ackerschiene gehängt wird.
Meine Frage dazu:
Wie tief gehen die Zinken in den Boden rein (Arbeitstiefe)?
Wie sauber arbeitet man damit (muss nachgesammelt werden - meine damit faustgroße Steine aufwärts)?
Muss der Boden vorher gepflügt sein?
Wie schnell kann man damit fahren?
Also, nur anhand der Bilder sieht es für mich so aus, als wenn die Zinken in den Boden gehen (der vermutlich vorgearbeitet sein muss) und die Steine sich auf die Zinken arbeiten. Sind genug drauf, wird in die Mulde gekippt. Wieviel Sand ziehen die Steine mit?
Muss man nach dem Sammeln den Boden noch einmal besonders bearbeiten (Kreiselegge)?
Wenn so ein Ding in Schuss ist, taugt das wirklich was?
Sorry für die tausend Fragen, aber ich bin sehr neugierig.
Gruß
Sascha