Steuerblock Belarus MTS

Hallo zusammen,

habe nun einen THK 5 zum MTS 52 und konnte die beiden linken Hydraulikhebel testen. Da stimmt doch etwas nicht:

Hinten bzw seitlich gibt’s 2 Hydraulikanschlüsse. Nennen wir sie A und B. Beide reagieren jedoch nur über den 2.Hebel von links vom Block: A wenn ich den Hebel nach oben, B wenn ich den gleichen Hebel nach unten drücke. (Wie ne „Kreuzfunktion“)

Der 1. Hebel ganz links hat keine Auswirkungen auf Funktion. Aber wenn er betätigt wird, rauscht das Öl hörbar durchs Überdruckventil.

Das gehört so doch nicht? Die Leitungen sind am Stuerblock augenscheinlich Original montiert.

Hat dazu wer ne Idee bzw. Strategie? Steuerblockproblem?

Grüsse, Tilo

Hallo Tilo, 

Keine Sorge das muss so sein wenn ich mich recht erinnere. Die Anschlüsse vom ersten Hebel sollten am Hydrauliktank rechts montiert und beide blind sein. Also wird bei Bestätigung gegen das Ventil gepumpt. In der Regel verwendet man den Hebel nicht.

Bei Verwendung eines Frontlader nutzt man die Anschlüsse dann. Oder man legt noch Leitungen für hydraulische Funktionen an Anbaugeräten nach hinten...etc.

Grüße 

Christian 

...habe heute früh nochmal die Leitungsführung zum Steuerblock nachverfolgt und bestätige das oben beschriebene Prinzip!

Grüsse, Tilo

Zurück
Oben