Steuereinheit,reicht Knöpfe drücken ?

Damastschmied

LPG-Vorsitzender
Registr.
01. Jan. 2011
Hallöchen

Hoffe das Bild ist auch für euch zu sehen,habe die Adresse bei Image URL reinkopiert wie ich "Früher" auch schon gemacht hatte.
Werde dann noch ein Zweites machen und dann kommen die Fragen.

Gruß Maik

135798911850f144fe4db15.jpg

Gut,hat keiner geschrieben das es nicht zu sehen ist.
Auf beiden Seiten sind diese Knöpfe,kann man sie darüber auch Manuel steuern ?,der Elektrikkram fehlt nehmlich.

Gruß Maik

135798914750f1451b02505.jpg

Na Sevus , Maik.
...sollte m.E funktionieren, nun kommt´s drauf an, ob die Ventilstange auch wieder in die Mittellage von allein zurückgeht...oder in der gedrückten Stellung bleibt. Ist bei manchen Hydraulikanlagen, wie zB. Hebebühnen oder Anbaubaggern auch als "Notablass" oder Notbetrieb vorgesehen!

Grüße Ingo :-) :-) :-)

Danke Ingo
Das ist von einem 120 Bar aber nur mit 3,5l/min. Aggregat,ob ich es für diese wohl recht langsamme Pumpe benutze ??,konnte mir nur nicht vorstellen das man mit nur Daumendruck gegen den "Öldruck" ankommt aber wozu sollten diese wohl sonnst sein.
Dann müßte ich mir nur noch eine Hebel-was weiß ich Konstruktion :-) ausdenken.

Gruß Maik

Moin moin
mit den knöpfen kann man die ventile betätigen häufig ist aber nur 50% leistung dann gegeben also z.B der zylinder fährt langsammer aus.
und wenn 2 magneten drauf sind geht das immer in die nullstelung zurück.bei nichtbetätigung.sieht man auch auf den hd schaltzeicher auf den typenschild li und re federbelastet.

Mfg
Mike

Hallo
Magnetventile lassen sich über die Knöpfe betätigen.Bei el.Ansteuerung werden normale Stecker für Magnetventile benötigt,die Betriebsspannung der Spulen ist 220V-50Hz.
Gruß Werner

na genau...die rechte Feder auf dem Schaltbild hatt ich übersehen....und Spannungen gibt es auch noch andere...siehe Typschild auf der oder den Spulen!

Grüße Ingo :-) :-) :-)

Na mal sehen ob die vielleicht mein Schwager für seinen Monsterspalter gebrauchen kann und er hat was Manuelles vielleicht für mich.

Danke soweit erst mal.

Gruß Maik

135798916350f1452b6afce.jpg

Zurück
Oben