Steuerventi/ sperrventil der Hydraulikl thk5

flohoff

Traktorist
Registr.
01. Aug. 2010
Hallo,
Kann mir jemand mal ein Bild vom Steuerventil/ Sperrventil, welches sperrt wenn man die Kipprichtung wählt, der Hydraulik schicken. Oder mir kurz erklären wie alles angeordnet sein muss. Bei mir sieht das irgendwie komisch aus.

Danke

Was für nen Ventil meinst du??
Also wenn du meinst wie man die Kipprichtung wählt dann kannst das du bloß über umstecken der Bolzen erzielen..Was anderes ist mir nicht bekannt...Mfg

Hallo,

vollkommen richtig was du sagst. Nur die Bolzen steuern ein Gestänge welches die Kippzylinder sperren damit man wenn auf beiden Seiten kein Bolzen oder eben auf beiden Seiten Bolzen sind nicht gekippt werden kann.

gruß

das Sperventiel dint nur zum Absperren der Hydraulikleitung wenn beide Verriegelungshebel geschlossen sind (also Gestänge mittelstellung) sollte nach öffnen einer Nerriegelung nicht Kippen, dan gestänge bis zur enstellung schlagen!

Hallo, hat jemand ein Bild von dem besagten Ventil? An meinem THK 5 ist es undicht, ich würde gerne ein neues verbauen oder es wenigstens abdichten. Wo bekommt man sowas her?

viele Dank schon mal für eure Antworten

MfG

Ich hatte mal das Gestänge fotografiert, muß den Rechner aber erst mal durchsuchen

manny

eup-1136567659-5c6cd82630c659c0c14d08532333e98d-1547972630_big.webp

Hab gestern Mal versucht die Ursache f das Leck zu suchen.  Nachdem ich das Ventil von einer Dicken Schicht Staub/Öl/Dreck befreit hatte sah ich das lediglich der nach rechts gehende Einschraubnippel (die Leitung die nach hinten geht) locker war. Hab es fest gezogen und dicht war es. Wollte gestern noch ein paar mehr Bilder machen, doch leider hat sich wegen der Kälte mein Handy ausgeschaltet. 

weiß jemand wie das Ventil funktioniert? Wenn der Hebel für die Kipprichtung in Mittelstellung ist, geht der Ölfluss nach hinten, ansobaten zu den Zylindern? So wäre es logisch...

mfg 

Die Mittelstellung (KEIN Ölduchfluß) wird durch das Arretieren der Kipperwanne erreicht um damit ein beschädigung in folge der Benutzung des Zylinders zu vermeiden!

Bei nicht richtiger Endstellung (Entriegelt) blockiert noch das Ventil

manny

Hallo, so sollte es sein, oder ist zumindest bei meinem so, mittel-Stellung für 2. Hänger, geht auch das Rohr zum hinteren Anschluß(an der hinteren AHK) dran..

Zurück
Oben