Stößelstangendichtung

Hallo - wie sieht es mit den Dichtungen aus? Können diese auch vom Deutz genommen werden?

Danke Norbert

Hallo. 

Hat schon jemand Langzeiterfahrung mit den Deutzdichtungen? Mein blauen Stößelstangendichtung haben genau 4Wochen dicht gehalten. Es gibt aber auch noch braune, ob die was taugen? 

Gruß Robin

Hallo Leute!

Ich muss diesen alten Beitrag nochmal vorkramen...

Bei meinem Luftgekühltem komme ich einfach nicht weiter, der Motor ist einfach nicht dicht zu bekommen :(

Die Stößelstagen sind oben undicht. Es waren Alu Dichtungen verbaut, diese habe ich in Alu neu gemacht, ohne Erfolg, dann in Kupfer (flach) ohne Erfolg, dann habe ich dicke O-Ringe bestellt, damit ist es fast dicht...

Wie habt ihr das dicht bekommen?

Ich würde noch PTFE Ringe oder Kupfer Form C probieren

Ähnlich ist es bei den Ventildeckeln, die Sind auch nicht dicht zu bekommen. Ich habe sie jetzt am Ende mit diesem Dichtsilikon aufgeklebt, aber das ist natürlich nicht so schön. Es kommt selbst an der Verschlussschraube raus...

Kann es sein, dass mein Motor durch schlechte Kompression einen höheren Innendruck hat? Am Einfüllstutzen hängt auch immer ein Ölfilm, den Deckel habe ich schon mehrfach ausgewaschen 

Anspringen und Laufen tut er wie ne 1, Öldruck ist auch super...

Über ein paar Ideen wäre ich sehr dankbar!

LG Steffen

Zurück
Oben