Suche Info´s zu W50 Saug/Spülwagen

dt-racing

KfL-Leiter
Registr.
20. Mai 2005
Hallo,...

Ich bin auf der Suche nach Informationen zum abgebildeten IFA W50 mit Saug und Spülaufbau.

vlt hat jemand eine Betriebsanleitung als Kopie.

Bedienung scheint etwas umfangreich zu sein!!!??!!

Für welche Einsatzzwecke kann das Fahrzeug genutzt werden? Wozu dient der Rüsselarm am Tank?

Kopie-von-W-50-Saug-u.-Sp--lwagen-004.jpg.html

thomsen
lskmtqzz42nq.jpg
[/url][/IMG]

Hallo
Also ich vermute mal das der Rüssel dazu dient , Gullyschächte auszusaugen ,bzw. zu spülen, sieht man heute öfters in Städten ,natürlich mit moderneren Fahrzeugen.
mfg Falk

Hallo,

Bei dem Ausleger handelt es sich um einen schwenkbaren Saugarm, daran wurde ein Saugschlauch gekoppelt und man konnte diesen beim Umsetzen an den nächsten Schacht/Grube angekoppelt lassen und auf der Seite ablegen.

Dieser Aufbau ist ein reiner Saugaufbau, eine Spülarbeit konnte damit nicht durchgeführt werden, da der Kessel keine 2 Kammern hatte, sondern nur eine für Schmutzwasser.
Die Spülversion gab es aber auch als W50. Dieser hatte ein verkleidetes Kunststofffaß und eine kleine Hochdruckpumpe mit einigen metern Spülschlauch.
Ein kombiniertes Fahrzeug, also Spül-/Saugkombi gab es zu DDR-Zeiten nicht.

Wenn Du Unterlagen zu diesen Fahrzeugen benötigst, wende Dich an die Rottelsdorfer Schlepperfreunde und desen Vorsitzenden Funke, der hat solche Fahrzeuge in Besitz gehabt und hat noch bis weit nach der Wende damit gearbeitet.

MfG Jens

hello again,...

nochmal versuche ich über
diesen Weg hier informationen zu den abgebildeten W50 Schlammsaugwagen zu bekommen.
Speziell Suche ich eine Kopie eines Kfz-Briefs oder ein KTA-Datenblatt zur Erstellung eines DEKRA-Gutachtens.Da der originale Kfz-Brief als verschollen gilt.

Leider konnte mir Herr Funke nicht weiter helfen :(

mfg thomas

Hallo,

der DEKRA Gutachter hat das Datenblatt schon auf seinen Rechner und wenn nicht (bei seltenene Fahzeugen möglich) steht meist drin, wo er das KTA-Datenblatt her bekommt.

Also ich habe im Bedarfsfall beim DEKRA Prüfer alles angemeldet, so das er in Ruhe prüfen konnte ob der die Unterlagen da hat und dann gabs den Prüfungstermin.

Gruß Ulf

Leider hatte der Dekra-Sachverständige keine Unterlagen auf seinem Rechner...

Hallo Thomas,
KTA-Blatt kann ich gucken, aber ne BA und auch Prospekt dürften auf jeden Fall vorhanden sein.....

Mfg Webmaster Jan

Hallo Jan,...

danke dir für deine Hilfe, im Falle das der DEKRA-Sachverständige wirklich nichts finden kann würde ich mich bei dir nocheinmal melden.

Wie Ulf schon schrieb haben die Sachverständigen die KTA-Blätter auf dem Rechner, nur hatte der letzte wohl keine Lust oder Zeit zum Suchen

Gruß Thomas

Zurück
Oben