Suche Infos über ZT temperaturwächter

T157/2 Fan

KfL-Leiter
Registr.
17. Feb. 2009
Hallo,
unten habe ich mal einen Link Eingefügt der Zeigt einen Temperaturwächter für nen ZT den man allerdings nicht Einstellen kann!
Meine Frage hierzu ist dieser wirklich für nen ZT gedacht wenn ja war er im 323 verbaut??? Bei welcher Temperatur gibt er den Strom zur Wapu Frei???
Habs mir gespart den Verkaufer anzuschreiben da ich denke das er eh nicht wirklich Bescheid weiß.........

Gruß Stephan

http://cgi.ebay.de/W50-W-50-ZT-Fortschritt-Temperaturwachter-W50-NEU-/160635839055?pt=Ersatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik&hash=item2566a4624f

Moin,
das ist nen Wächter für nen 323 ja... der vom 303 sieht anders aus...

Gruß :Nils

--- *** ist geil... aber bist Du schonmal ZT gefahren??! ---

Hallo Nils,
dann hätten wir ja das geklärt. Soweit meine Informationen sind verfügt der 323 komplett über eine 24 V Elektrikanlage.Also wird dieser hier nicht funktionieren??
Hat den nicht einer genau diesen hier drin??

Gruß Stephan

Für Sommerbetrieb einen Kurzschlußschalter benutzen.Vorteil: der Lüfter schaltet nicht erst bei 80Grad ein ( hatten alle unsere Zts)

Hallo Stephan,der Wächter ist die derzeitige Ausführung,da die alte nicht mehr hergestellt wird.Der Wächter funktioniert mit 12 und 24V da er genau wie die alte Ausführung nur thermisch bedingt einen Kontakt schließt,welche Spannung dort anliegt ist egal.Eine andere Sache ist das mit der Lüfterschaltkupplung,da muß schon typspezifisch verbauen sonst funktioniert das nicht.Habe diese Ausführung schon bei 303er und 323er verbaut und hat funktioniert.
@Schlepperopa:Das THERMOSTAT öffnet bei 80°der Wächter schließt erst bei ca 95°.
Mfg Jürgen

Hallo,
das ist die Antwort die ich wollte :-) Also kann ich das Ding Kaufen,da momentan meine Wapu festgestellt ist!
Diesen Ziehschalter incl. Warnleuchte hat der ZT schon drin.Mir ging es nur darum ob diese Variante reinpasst......
Danke Jürgen :-)

Gruß Stephan

Zurück
Oben