Suche neue Reifen für die HA

Hallo Sebastian. 

BKT Reifen sind gut. Radial würde ich nicht nehmen, die kann man nicht mit Schlauch fahren. Es gibt von BKT verschiedene Profile, je nachdem was du mit dem Traktor machst. Für viel Straße und Grünland eher breite Stollen, für viel Acker eher schmale Stollen. 

Gruß Robin

wieso kannst Radial nicht mit Schlauch fahren??? fahre selbst meine mit Schlauch und auch andere machen soetwas.

Mfg Marco

Hallo Marco.

Machen und dürfen ist nicht das selbe. Die Radialreifen sind innen nicht glatt sondern haben solche Rippen, daran scheuert sich der Schlauch durch. Wenn tubeless drauf steht, darfst mit schlauch nicht fahren. Es gibt zwar auch Radialreifen die für Schlauch geeignet sind,  ist aber die Ausnahme. Da muss tubetyp drauf stehen. Und für schlauchloses Fahren sind die Felgen nicht geeignet. Da fehlt der Hump innen und außen. Da würde der Reifen bei Kurvenfahrt ins Felgenbett rutschen. 

Gruß Robin

suche ja auch neue und habe malhotra 329 im blick. bei den bkt tr 135 sind mir die stollen zu schmal. welche sind die mit den breiteren?   mfg Hans

BKT  TR135 ist ein allround mit guten Straßeneigenschaften. Breitere Stollen hat noch der BKT 2001 tt.

Malhotra weiß ja ich nicht ob die was taugen. Einige Billigreifen fahren sich sehr schnell ab und werden schnell porös.

Gruß Robin

Nabend, Danke für die Hinweise!!

Da werde ich woll die BKT Reifen nehmen, wenn ich mal fahre dann eher Straße oder mal Feldwege, da mein Famulus nicht mehr täglich im einsatzt ist sondern mehr steht da er nur ein Hobby von mir ist.

da bin ich mit den 12.4-38PR/127A6 BKT, AS ganz gut aufgestellt denke ich, nach dem was ich heute hir so gelesen habe.

Danke

Gruß Sebastian

bedenke das es bei Diagonal reifen zum Standplatten kommen kann.  hüpft wie sau. bewege mein Schlepper selber manchmal 6 wochen nicht.. vorher konntest es die ersten5-6 km manchmal nicht aushalten. mit den Radial ist ruhe. federt auch gut.und hat bessere Zugleistung

aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. ich für mein Teile keine Diagonal mehr.

Mfg Marco

Hallo

Ich fahre auf neinem Famulus 13.6-38  TR 135  von BKT. Wir sind voll zufrieden mit den Reifen und sieht auch gut aus.

MFG Christian

also bkt 2001 scheint es als 38er nicht zu geben. wenn 6 und 8 pr angeboten werden, ist es schlauer 8 zu nehmen ohne technische notwendigkeit (zb. plattstehen) ?    mfg Hans

Zurück
Oben