Suche Seriennummer

Bauer-Bock

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo Freunde, suche an meinem 14/36L die Seriennummer. Kann mir jemand sagen wo genau ich einne Nummer finde?? Danke schonmal

Hallo,
Willkommen im Forum,
Für die Zukunft bitte die Suchfunktion benutzen da viele Beiträge hier schon bestehen
und das Forum sonst unübersichtlich wird. Ebenso bitte falsch eingestellte Fragen und Antworten mit der Funktion Edit entfernen
Nummer

Wie schon geschrieben sollte die Nummer 5 Stellen haben

Gruß David

Hallo und danke für den Tipp. Hilft mir aber alles garnix. Kann mir nicht jemand mal ein Bild senden, wo genau ich die Seriennummer finde. Grüße Ingo

Hallo Ingo,

wenn du in meinem vorherigen Beitrag auf das unterstrichene Wort (Nummer) klickst das findest du den Ort wo deine Nummer sich versteckt.

Gruß David

Guten Morgen David, habe die Nummer anhand der Bilder gefunden und freigelegt. Allerdings ist es eine 4-stellige ( 2211 ). Kann es sein, daß es ein werksseitiges Austauschgetriebe ist?? Kann ich die Nummer als Seriennummer angeben??
Wäre für jeden Rat dankbar.
Grüße
Ingo

Hallo Ingo

Hast Du unter deinem Bremspedel kein Typenschild mehr? Es könnte ein Austauschgetriebe sein und wenn dort an der Stelle keine andere Nummer ist , dann kannst Du die ja nur nehmen.

Gruß Karsten

Hallo Karsten, ja habe nur die 4 Zahlen. Somit ist das Bj. nicht eindeutig. 1958 Rs 14/30??? Unter dem Bremsbedal gibt es kein Typenschild.Mal sehen wie ich das in Griff bekomme.
Grüße

Hallo

Das kann alles sein! Mein Famulus RS 14/30 von Baujahr 1958 hat die Nummer 233_ _ , also auch 5 stellig.
Gruß Karsten

Hallöchen, begreif ich zwar nicht aber es gibt ja auch keinen konkreten Ansprechpartner aus dem ehem. Werk. Ist die Nummer mehrfach im Getriebe eingeschlagen??
Grüße

Hallo Ingo

Also die Nummer ist nur einmal im Getriebe eingeschlagen. Manche Getriebe haben von unten links oder rechts noch das Datum vom Guss des Getriebes.

Gruß Karsten

Zurück
Oben