T-150K oder ZT323

Johnn(y)

Brigadir
Registr.
24. Sep. 2005
Hallo,

ich sitze momentan zwischen 2 Stühlen... :-)
In der nächsten Zeit möchte ich mir einen weiteren Trecker kaufen, zur Auswahl steht ein T-150K und ein ZT 323. Ziel dabei ist es für mich, den "neuen" Trecker zu restaurieren und mit ihm ca. 100 Betriebsstunden pro Jahr zu arbeiten.
Passende Geräte und genügend Fläche habe ich für beide Traktoren... ;-)

Was meint ihr, welcher Traktor wäre langfristig gesehen attraktiver in Bezug auf Seltenheit und Interessantheitsgrad? Ersatzteilmässig sind denke ich mal beide kein Problem, da es noch alles gibt und preislich liegen beide auch ähnlich.
Wie sind eure Meinungen???
Mit ZTs kenne ich mich relativ gut aus, die kann ich eher einschätzen aber für den T-150K habe ich momentan nur Fazination und keine Erfahrung... :-)
Worauf sollte ich beim T-150K achten in Bezug auf angucken bzw, wenn man mit ihm Bodenbearbeitung macht, gibt es da Schwachstellen oder Probleme die häufig auftreten?

Ich bedanke mich für eure Antworten!

Gruß Johnny

Moin Jonny,mit em 323 kenn ich mich nicht aus,aber mit seinem Rivalen.Wenn Du auch viel Transporte fährst,solltest Du dem deutschen Trecker den Vorzug geben.Gehts nur ums schwere Arbeiten,ist der Ukrainer die bessere Wahl,mehr Leistung,mehr Drehmoment.Beim 150k solltest Du darauf achten,ob das Knickgelenk viel Spiel hat,der Geriebeöldruck soll mind.8 bar haben,perfekt sind an die 10 bar,und die Kabinenhalterungen rosten gerne mal weg,ohne das mans so richtig wahrnimmt.Grüsse Peter

meisten funktioniere die selbstständigen Differentialsperren nicht mehr!
in Kenner könte vieleicht atwas darüber Schreiben!
manny

Wie sieht das beim T150K mit dem Anschaffungspreis aus?
Einen Betriebsbereiten 323er kriegt man ja mit viel Glück für gute 4Scheine, die meisten gehen ja so für 5 oder 6 Scheine übern Tisch.
Und wie ist das mit der Ersatzteilversorgung beim T150K? So ähnlich wie beim Belarus?

Ich such nämlich immer noch eine gute Lösung um meine Liebste von ihren "ich will einen K700A haben"-Tripp runter zu kriegen.
So ein T150K ist doch echt praktischer und ich denke mal Preiswerter als ein K700A oder was meint ihr?

Gruß Robert

Moin Robert,fahrbereite t150k kriegste ab 4000 Euronen,Ersatzteile gibts in Deutschland meines Wissens noch reichlich,wenn Du nicht zu weit von der poln.Grenze weg wohnst,da gibts alles noch günstiger.In jedem Fall ist der 150er alltagstauglicher wie der grosse Gelbe.Grüsse Peter

Zurück
Oben