T 174-2 mit Luftsitz??

JERobi

Brigadir
Registr.
30. Dez. 2007
Hallo zusammen,

habe heute einen T 174-2 gesehen, welcher einen Luftsitz verbaut hatte. Der Besitzer meinte, er hat diesen schon seit dem er den Bagger bekommen hat. Nun meine Frage. Weiß jemand ab welchem Baujahr diese Sitze eingebaut wurden? Konnte kein Typenschild finden. So wie der Sitz aussah, war es keine neuzeitliche Nachrüstung.
Danke.

MfG. Jürgen E.

Hallo,

und vielen Dank für Euere schnellen Antworten.
Was mir noch aufgefallen ist, er hat zwei Hauptbremszylinder. Das könnte wohl somit auch auf eines der letzten hergestellten Modelle hinweisen?
MfG. Jürgen E.

moin,...

das ganze nennt sich glaube 4-Kreis Bremsanlage...

02082011018dtfpm6r08b.jpg

und die T174-2A besitzen auch noch einen Hydraulikölkühler.

020820110024qi76ae3d5.jpg

hinter der Heckklappe zu erkennen

gruß

und auch richtig wurden die T174-2A noch 1990 gebaut:
020820110272guifvb4js.jpg
[/IMG]
und mit dem Motor der umgewandelten DMS aus Schönebeck
02082011024xsg9zjl5kr.jpg
[/IMG]
gruß

hallo, einen luftsitz und einen ölkühler hatte der t-174 als exportversion.
wenn also jemand einen luftsitz hat und keinen ölkühler, wurde der luftsitz wahrscheinlich nur nachgerüstet.
mfg, michael

Aha! Das kann schon sein. Ich nehme nur mal die UB-80 Bagger, diesen wurden allen später bei den GRs die bekannten Schwingsitze eingebaut. Anfangs war einer, ähnlich eines Melkschemels verbaut.

Fakt ist das diese T174-2a mit diesen Bremszylindern,Ölkühlern und Luftsitzen ausgestattet waren.......Bei dem Model was ich kenne weißt aber rein garnichts auf Export hin......

Wenn es einen -2er oder 1er gibt mit Luftsitz kann der genausogut auch nachträglich irgenwann nach der Wände verbaut wurden sein......

Diesen T174-2 Bagger könnt ihr nächstes Jahr in Weimar begutachten ;-)

Gruß Stephan

Hallo
Also ich habe im Februar 1990 einen nagelneuen T 174-2 bekommen und der hatte orginal einen Luftsitz und keinen Ölkühler.
Den habe ich direkt vom Bahnhof geholt und es wurde nichts nachgerüstet. Der Bagger läuft auch heute noch in der AGP.

Mfg Holger

Ich muss mich Berichtigen....das Modell was ich meine heißt T174-2 Weimar und ist Bj. 91

jedoch sehr schön das die T174-2 A auch solche ausstattung haben....

Gruß Stephan

hallo ich habe auch einen t174 bj1990 mit voll ausstattung bei mit steht auch T174-A aber es ist mit schlag buchstaben ein B drüber gestanz das hab ich auch schon bei anderen gesehen

ab 1989 wurden T174-2B gebaut! Diese erkennt man am Luftsitz, große Spiegel, 4Kreisbremsanlage, dickere Zugstreben im Motorraum (zum Gewicht), obere Zugstreben sind entfallen, verstärkte Tanks, Betriebstundenzähler und optionaler Ölkühler und Anhägekupplung (wobei der Halter für die Anhängekupplung immer dran war)! Typenschild war das vom T174-2A und je nach dem wie man Lust im Werk hatte wurde das A mit einem B überschlagen (man bedenke es war Wendezeit)! Selbst in der Ersatzteilliste für den T174-2B wurden viele Abbildungen vom T174-2A übernommen!
Jetzt noch eine Frage: wie hoch ist die Anhängelast des T174-2B gebremst bzw. ungebremst (was steht bei Euch in den Betriebserlaubnissen)? Gruß, Kevin

ich hatte damals bei einen die Anhängelast gelesen! Da Dachte ich der kann gerade mal einen Zweitgreifer mit Anhänger mitnehmen!
Mehr als 2-to. waren es nicht

Zurück
Oben