T-174-3

Der 3-Zylinder war auch im UB 632 verbaut,mein Vater erzählte das die sogar mal Planmäßig vorhatten den T 174 mit nem 3-Zylinder zu bestücken, aber das Getriebe es nicht ausgehalten haben soll und die bei nem 2-Zylinder geblieben sind.

Stimmt das?

Mit freundlichem Gruß Martin

Hallo Martin,

welches Getriebe meinst du??
Das Wechselgetriebe im Oberwagen oder das Verteilergetriebe mit angeflanschtem Winkelgetriebe im Unterwagen???

grüße tom

Ich würde denken das Schaltgetriebe,obwohl das ja eigentlich halten müsste, war ja auch im E 175 verbaut??
Aber es kommt ja auf den Drehmoment vom Motor an ...?!

Mit freundlichem Gruß Martin

hallo,

wechselgetriebe ist vom garant- Frage: wo hälts länger, im kleinen mähdrescher oder im 8t- bagger? es sollte doch sehr offensichtlich sein, alles hat seine grenzen. zumal, die 36ps sind für den hydraulikantrieb des t174 ausgereizt aber ausreichend. klar, die fahrleistungen sind dann einfach nicht sportlich wie ein heutiges variogetriebe...-ein bagger ist aber mehr zum baggern da, weniger zum fahren über land, wie heute oft praktiziert.

gruß mirko

hy,

das winkelgetriebe im unterwagen vom T174 ist aber auch nicht das stabilste!!!!

deswegen wurde im T185 auch ein kräftigeres verbaut!!!!!.....leider kann ich nicht sagen ob dies eine neuentwicklung ist, oder von einer anderen DDR-Maschine stammt.

vg tom

Zurück
Oben