T 174 Drehwerk

MF 1014

LPG-Vorsitzender
Registr.
21. Nov. 2010
Moin moin

Wollte mal fragen ob mir hier jemand erklären kann wie ich das drehwerk beim 74er nachstelle. 

Er dreht zwar aber zur einen Seite etwas schneller und für mein Befinden kann er zu beiden Seiten etwas schneller drehen. 

Hab mal irgendwo gelesene das man an einen Gewindestellring eine Imbusschraube lösen muss und diesen dann etwas straffer stellen muss.

Nur will ich sicher gehen das da nicht noch mehr zu gehört und auf was man noch achten sollte. 

Danke schonmal im voraus 

Gruß 

Basti 

schneller drehen ist nicht!

Die Kupplung darf nicht zu lange schleifen, sonst härten die Kupplungsscheiben aus!

manny

Hallo Basti,

du musst oben den Deckel vom Drehwerksgetriebe öffnen dann siehst du die Drehwerkskupplungen vor jeder Seite der Lamellenkupplung sitzt ein Gewindestellring dieser ist durch eine Imbusschraube gesichert.Durch drehen an der Keilriemenscheibe kannst du die Schraube so stellen das du bei kommst zum lösen.Nun schraubst du den Stellring in Richtung Lamellenkupplung.Am besten zu zweit machen einer tritt das Pedal einer stellt,beim ausschalten sollte es klacken wenn der Betätigungsring die Druckhebel frei gibt.Nicht zu straff einstellen die Keiriemenscheibe muß immer frei drehbar sein.Nach benden die Klemmschraube wieder festziehen.Aufpassen das der Imbusschlüssel nicht ins Getriebe fällt und einen Liter Öl mehr als angegeben auffüllen.Verhindert überhitzen der Lamellen.

MfG Jürgen

Alles klar danke. 

Werde dann die Tage mal bei gehen.

Achso eines noch, wie doll macht sich das denn bemerkbar? Also ich meine wenn ich den stellreing drehe, kann da eine viertel Umdrehung schon helfen, oder mehr eine halbe, oder gar eine ganze? 

Gruß 

Basti 

Hallo,

ich habe es selbst erst letztes Jahr ausprobiert und du musst es mit Gefühl machen. Es können wirklich schon ein paar Millimeter reichen was du den Stellring verdrehst.

Es ist aber wirklich kein Hexenwerk, liest sich im Buch auch schlimmer als es ist ;-) .

Zurück
Oben