T 174 Tieflöffel

ZT320-A

Brigadir
Registr.
20. Jan. 2010
Hallo Gemeinte und allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012
Ich suche Folgende Masse von der Tieflöffel Ausrüstung des T 174.
Die Bolzen Abstände vom Tieflöffel 306 oder 309.
Die Bolzen abstände des Umlenkhebels mit winkel Angaben und das gleiche von dem Zwischenstück wo der Hydraulikzylinder angebracht wird. Alternative würde es mit auch helfen wenn jemand um Dresden eine solche Ausrüstung hat wo ich mir mal Maß nehmen könnte.
MFG Matze

Ich weiß auch, das im IK Kreis def. ein T174 mit angebauten Tieflöffel und gefedertem Pleu steht!

vfkoyjjd.jpg

Warum nun der Umlenkhebel anderes herum angebaut ist, kann ich net sagen.

MfG ;-)

Hallo Leute
Vielen Dank schon mal für die Tipps aber IK ist mir dann, für was vermessen, doch zu weit und ich muss leider zurzeit auch nicht in die Richtung. Aber es muss doch jemand geben, der so eine Ausrüstung hat. Und das mal für mich nach messen kann. Muss bis auf das obere Teil für den Zylinder ja nicht unbedingt vom 74er sein, T185 oder T188 sind da ja gleich. Ach noch eine Frage für was sind die kleinen Ösen am Unterarm die auf dem Foto in Höhe des Umlenkhebels sitzen?
MFG Matze

Habe auch einen mit Tieflöffel Standort Hohenstein-Ernsthal

Mfg Michael

Das ist ein Löffelstiel der ersten Ausführung, also auch der ersten Tieflöffelausführung.
Darum die Ösen! Und nix Arretierung!

Hallo
Danke für eure Tipps und danke auch an Christian für die Sachen vom Umlenkhebel. Das mit den ersten Ausführungen der Tieflöffelausrüstung hab ich noch nie gesehen, war die schwacher ausgeführt da die ösen ja kleiner sind oder was war da ran angebracht? Suchen noch das Maß für die Bolzen abstände des Löffels!!!
MFG Matze

Hallo, ich habe heut mal in ner Musestunde ein paar Foto´s und die dazu gehörigen abmessungen gemacht. Eventuell hilfts ja.

Tieflöffel 306/2

Gruß Stefan

Hallo
Danke Danke jetzt hab ich fast alles, Dank Christian und Stefan super Leute. Hat noch jemand Maßangaben zu dem Zwischenteil wo der Zylinder oben angebaut wird? Oder kann man den Tieflöffel auch ohne das obere Zwischenstück betreiben? Hat da jemand Erfahrungen? Das mit der alten Version ist ja interessant hat das schon mal einer heutzutage gesehen? Ist das in alten Ersatzteilbüchern noch drin?
MFG Matze

Hallo,
wir haben wie bei heutigen Baggern üblich am oberen Ende des Knickarms auf den oberen Stegen rechts und links zwei 20 mm Bleche als Lagerung für den Zylinder angeschweißt.
Funktioniert hervorragend mit einem Zylinder mit 110 mm Kolben und im Tief- und Hochlöffelbetrieb.
Falls du mal zur Besichtigung vorbeikommen willst, der Bagger steht ca ca. 60 km nördlich von DD.

Mit bestem Gruß
Carsten

Hallo ,

habe heut noch mal meinen letzten Eintrag editiert und das Zwischenteil für den Zylinder, als auch den Zylinder selbst eingefügt.

Dabei ist mir leider etwas unschönes aufgefallen :(

Die Augen vom Zylinder haben einen Durchmesser von 70mm und nicht wie alles andere vom 174er mit 60mm. Gut als Problem seh ich das nicht, da dreh ich mir einfach ein paar Buchsen und schon sollte das dann passen.
Nur was mich jetzt an der ganzen Sache wundert bzw. ärgert ist, dass ich das ganze mal als Set vom T174 gekauft hatte und nun nicht mehr weiss, ob der Zylinder die richtige länge hat.

MfG Stefan

Hallo
Vielen Dank für all eure mühen für mich!!!
Habe Mal meinen Zylinder vermessen, der ist auch 930mm lang von Lochmitte zu Lochmitte. Und hat auch 70mm Durchmesser an den Augen aber ich denke mal das das Original ist. Aber da kann uns hier sicher jemand weiter helfen.
MFG Matze

Hallo
Leinels weis nicht ob es noch von Interesse ist hab deinen Beitrag aber erst jetzt gesehen. Aber es hatte sich für mich so ergeben das ich die fehlenden Teile, Zylinderaufhängung und Umlenkhebel, über ebay ersteigern konnte. Dank eines Tipps durch Carsten als ich mir sein an gucken war. Hab nix selber bauen müssen außer Hülsen, Bolzen und Abstandsringe .
MFG Matthias

Zurück
Oben