Mobilbagger t 174 wer kann helfen

holzwurm32

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo

mir wurde schon bei meiner lzten frage geholfen und es hat funktioniert, jetzt blokiert beim bagger das rechte hinterrad, bei normal antrieb dreht nur das linke und bei allrad nur das linke hinten und vorn beide, was kann das für ein problem sein ? wer kann mir helfen?

mfg Christian

hallo,

was hat funktioniert??Fangen wir mal damit zuerst an!

was haste denn repariert wo der immer gebremst hat??

und jetze bremst die karre auf HA hire und bei allrad beide vorn und hili??

Hallo

es nwaren 2 gänge drin gewesen und darum hat er sich nicht bewegt. bis lezte woche habe ich noch mit gearbeitet und bin gefahren und erhat gebaggert also ok. dann diese woche montag wollte er nicht mehr mit den 2 gängen habe ich dann in ordnung gebracht , nun blockiert das rechte hinterrad, allso bei normal antieb dreht das linke hinterrad durch und das rechte blockiert steht, auf allrad drechne vorn beide durch und hinten das linke drent durch nur hinten das rechte blockiert oder es dreht einfach nicht, kann da die bremse fest sein und wie kann ich das überprüfen, wie wird die bremstrommel geöffnet 7demontiert?

bitte um Hilfe

mfg christian

mmh, es will gar nicht drehen.

probier doch mal folgendes: abstützung runter, hinterachse aufbocken, nur H-Antrieb, und denn 1. gang rein vorsichtig "anfahren" und gucken was passiert müßte ja links drehen rechts nicht. denn differentialsperre rein und noch mal "fahren" denn sollten beide räder drehen, und auch mal rückwärts "fahren"

dann auf geräusche achten oder sowas vielleicht-

wenns die bremsen sind, wirds bald stinken. und die trommel wird warm.

bremse ganz einfach:Rad ab, bremstrommel> senkopfschrauben min 1.o 2. rausdrehen(sind meisten sehr fest oder völlig locker)

denn haste da gewindebohrungen(glaube es sind 3) drinn wo man mit den entsprechenden schrauben( glaube M10 oder M12) die bremstrommel abziehen kann. aber vorsichtig und gleichmäßig drehen und gewinde gut ölen, notfalls die trommel zum lösen mit hammer bearbeiten radseitig klopfen- dabei schrauben auf spannung halten.

viel spaß dabei!

ich habs durch- beide RBZ neu gemacht>VA-am meinem T-185.

gruß dt

hallo

federspeicher war fest und hat die bremse hinten blockiert, habe den hebel umgelegt und die räder waren frei, jetzt geht luft verloren und der kompressor schaft nur 2 bar das reicht nicht zum bremsen, durch untersuchung habe ich herausgefunden das unten an der königswelle die luft entweicht was kann mann da machen?

MFg christian

hallo,

ich glaube ich glaube das ist so ziemlich mit das schlimmste dir was passieren kann wenn am bagger eine dichtung durch die drehmitte kaputt.rein vom arbeitsaufwand gesehen.

hier kann ich dir leider auch nicht helfen ich hatte damit auch noch nicht´s am hut.

Ich würde mir erst mal ne rep-anleitung besorgen.

gruß dt

hallo

schraube die Luftleitungen oben an der Königswelle ab und gib einen kleinen Spritzer öl rein,danach den Oberwagen zwei Runden drehen ,manchmal hilfts

MfG Bernd

Zurück
Oben