T088 mit SHA

FortschrittFREAK

LPG-Vorsitzender
Registr.
21. März 2009
Hallo Zusammen !

Ich bin auf der suche nach Bildern vom T088 SHA, also mit Schwergutaufbau F997.

Habe zwar ein Modell davon, Ihn aber noch nicht im Orginal gesehen.

mfg Martin

Hallo ich habe ihn zwar auch noch nicht gesehen aber haben würd ich soeinen gern.Hier aber trotzem ein tolles Bild auch wenn es ne GB ausführung ist.

MfG Stephan

Hi Stephan !

Das Bild ist nicht einfach nur toll,
das ist der Hammer !
Ein Traum !

Hast du noch so eins ?

mfg Martin

Hi,

das Bild ist ja ein Traum für alle Gleisband Fans.
Ich bin begeistert.
smilie_happy_051.gif

MfG Norman

Die DDR ist Vergangenheit.....aber der ZT fährt heute noch!!!

Technik muß nicht immer gut aussehen, sondern ▂▃▄▅▆ 100%ig funktionieren. ;-)

Hallo,
also die mit SHA-Aufbau F 997 sind im "Osten" ziemlich selten, kenne nur 2 Stück, 1 davon ziemlich schlechter Zustand. Einige wurden in die damalige BRD exportiert, Raum Holstein oder so, halt in den Norden. Ab und an taucht bei Traktorpool oder mobile auch mal einer oder gleich mehrere in relativ gutem Zustand zum Verkauf auf.

Das Original-Bild findeste aber bei den Geräten unter "F", hier das Bild, die Daten auf der Seite:
f997_360px.webp

Mfg Webmaster Jan

http://www.ddr-landmaschinen.de/geraete/geraete_f.htm

Ich hab noch ein kurzes Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=wLfFrQmMHF0

@Jan wo stehen denn diese beiden die du kennst genau (Ortschaft)? Denn ich bin auch auf der Suche nach diesen Hängern (bis jetzt vergebens) und deswegen wollt ich mal fragen.

Hallo,

ich hab da auch noch was gefunden im Netz.

Schau mal hier:T 088 mit SHA
Da steht auch was zum T088(SHA).

MfG Norman

Die DDR ist Vergangenheit.....aber der ZT fährt heute noch!!!

Technik muß nicht immer gut aussehen, sondern ▂▃▄▅▆ 100%ig funktionieren. ;-)

Hallo Jan,

ich bin immer davon ausgegangen das der T 088 mit SHA selbstantreiben ist. Also über die Weggebuntene Zapfwelle von ZT. Bin ich da falscher Meinung?

Mfg Sven

Hallo Sven
Das der zt eine weggebundene zapfwelle besitzt ist mir neu, der hat eine 540-er und 1000-er und mit der Zapfwelle wird beim T 088 die Fräswellen oder Streuwalzen angetrieben

Gruß Swen

Hallo Swen,

das ist richtig, die Zapfwelle für den T088 ist für die Sreuwalzen,aber der SHA hat keine. Er hat nur ein hydr. Schubboden. Ob der ZT weggebundene Zapfwelle hat weiß ich nicht sicher, aber ich bin mal davon ausgegangen wenn´s falsch ist da sorry.

Mfg Sven

Der SHA hatte aber quer liegene Fräswalzen drin, und die wurden mit der Zapfwelle angetrieben

Gruß Swen

Hallo Swen,

ich glaube ich muß mich geschlagen geben.Weil ich bin da wohl auf den Holzweg. Ich werde mich aber weiter kundig machen.

Grüsse Sven

Zurück
Oben