T088 zum Rückewagen umbauen

Blade23j

Traktorist
Registr.
29. Mai 2005
Hallo

ich spiele mit dem Gedanken mir einen T088 zum Rückewagen umzubauen. Hat sowas schonmal jemand gemacht und kann mir ein paar Tipps geben? ich habe an meinem schlepper keine Hitchkupplung, kann ich ihn anders anhängen?

Wenn die Stützlast der Anhängekupplung und die Zugöse in die Kupplung past, spricht im Prinzip nichts dagegen!

mit Querholmen wird der wahrscheinlich sehr Hochbeinig.

manny 

hitchkupplung kann ich nicht mehr anbauen weil ich dann probleme mit der Höhenverstellbaren AHK bekomme.

Hallo 

wenn du schon die höhenverstellbare Konsole hast dann geht doch auch ein Zugmaul für die untenanhängung für den T088

Hallo wenn du ein paar Tipp´s brauchst zum Umbau frag einfach.

Gruß Patrick

Ich bin ein bischen Pessimist;

bei dem umgebauten T 088 besteht aber nicht die möglichkeit mit den Greifer die mitten liegenden Stämme zu umfassen.

da haste immer den Mittelholm in der Zange,/ müßte die Querholme aufgesetzt werden oder noch Auflagen auf die Querholme.

manny

Patrick hat bei seinem auch den Mittelholm höher weiss nicht ob er damit Probleme hat? Was wäre den die mindest PS-Zahl für solch einen Hänger? Bekommt man den Hänger für die Strasse zugelassen oder ist das sehr aufwendig? 

Zurück
Oben