Mobilbagger T157 ÖLT

T157/2 Fan

KfL-Leiter
Registr.
17. Feb. 2009
Hallo Jungs,habe festgestellt das der Wellendichtring der Kurbellwelle?? am Motorgehäuse unddicht ist.habe den 2 Zylinder Motor drin.Bräuchte dringend die Maße um ihn nachbestellen zu können.

MfG Stephan

Also im Ersatzteilkatalog für den T157/2 sind für den Simmerring vom Motor getriebesetig verscheidene Maße gegeben,also ich zitier mal:
Bild Nr. 104
Bestell-Nr. Benennung Stück
WFH 65x85 Radialdichtring 1
64x85x10 Radialdichtring 1
für Reparatur
63x85x13 Radialdichtring 1
für Reparatur

Mfg Martin

P.s.: ich schreib das so hin,weil ich das nicht richtig verstehe,so haben wir zumindest einen anhaltspunkt,hoffe das es das richtige ist.

Wenn ich es Ölen lass kann ich mir zwar sicher sein das noch etwas drin ist aber kurz über lang geht der super Motor Flöten.

MfG

Du mußt nur genug öl draufhaben und immer kontrolieren. Das geht schon es ist halt DDR Technik.
MfG Jens

Hallo also die verschiedenen Maße bei den Wellendichtringen kommen wahrscheinlich daher das die Kurbelwellen aufgearbeitet werden bei einer Überholung.Das heißt sie werden geschliffen somit wird der Durchmesser der KW kleiner und man braucht je nach Aufarbeitungsstufe der KW andere Wellendichtringe genauso wie man andere Lagerschalen braucht.MfG Jürgen

Am besten ausbauen und sehen was für eine Größe drin ist.Evtl noch mal nachmessen ob auch der richtige verwendet wurde.MfG Jürgen

Hallo
Nach dem schleifen meiner Kurbelwelle im Motorencenter Feuer Erfurt wurde der Simmerring von 65 auf 64mm reduziert hinter der Schwungmasse.An der Keilriemenscheibe ist der Simmerring 90X110x10 verbaut.

Gruß Robby

Zurück
Oben