T159 Getriebe genau wie T174

Ratzeputz81

Traktorist
Registr.
08. Nov. 2009
Hallo. Mir ist ein  Zahnrad im Getriebe meines T159 kaputt gegangen . Sind die Getriebe vom Grundsatz her gleich dem des T174er? 

GrußDaniel 

.

Hi Daniel

von der Konstruktion her sind das alles Fenno- Getriebe....also eigentlich gleich. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, das es da schon Modifikationen gibt,....dh. wenn man da Teile ( zB. Zahnräder ) tauschen möchte, dann passen die nicht immer. Es wurden da tw. dickere Wellen verbaut....und unterschiedliche Zahnpaare verwendet.

FAZIT: man muß halt etwas rumprobieren...meißtens past es dann....irgendwie.....

axel

Denke mal schon das die ziemlich identisch sind.

Aber wie schon gesagt sicherlich modifiziert. 

Und beim 74er isses bestimmt alles bissel stabiler denn ein 74er is ein anderes Kaliber wie ein 59er.

Im T159 wurde das Einheitsgetriebe AGN 14 verbaut. Da gibt es nicht viel Unterschiede.

Miest ist das Rad für den Rückwärtsgang hinüber. Wenn du mir das Rad benennen kannst 

( Foto im Zusammenhang der Getriebewellen wäre besser) schaue ich mal.Sollte ich noch gut

haben.

Oder anderes Getriebe mit anderem Getriebedeckel drauf und gut.

Manchmal billiger zu bekommen als ein Zahnrad.

Peter

Hallo,

der Unterschied zwischen fenno und 174 sollte meines Wissens in der Getriebeeingangswelle sein. Bei einem ist das Ölrückführgewinde linksrum, beim anderen rechtsrum.

MfG Bernd

Zurück
Oben