T159 paar Fragen zur Technik

roburdriver

KfL-Leiter
Registr.
13. Juni 2012
Hallo allerseits.

Hat der T159 an den großen Vorderrädern den normalen 8Loch-Lochkreis wie THK5 etc?

Gibt  es eine Reparaturanleitung? Ich hab nur BA und ETK gefunden. Ich muss die Kupplung wechseln.

Gruß Robin

Reparaturanleitung wurde wahrscheinlich nie gedruckt.

Aber sooo schlimm ist das nicht. Achsen vorn und hinten W50.

Motor T174 oder alt Famulus -Luft-.

Getriebe AGN 14 , Einheitsgetriebe , in vielen Maschinen verbaut, z.B. T174 oder,Dumper.

Einzig Wendegetriebe gibt es nur im T159. (Meines Wissens)

Hydraulik ist selbst erklärend.

Nun Kupplung ist T174, Motor an den Motorauflagen lösen, zurückschieben, Kupplungsglocke

lösen und abziehen.

Oder Getriebe ausbauen, und dann Kupplungsglocke vom Motor lösen und Kupplung wechseln.

Alles relativ einfach zu machen, da du viel Platz hast zum Schrauben.

Peter

Bei meinem hab ich letzte Woche die Kupplung gewechselt, kann mich also noch recht gut erinnern.

Ich fands dagegen ganz schön beschissen. Den Motor zurückschieben ging nicht, da hätte ich die ganze Hydraulik wegbauen müssen.( ist allerdings bei meinem etwas modifiziert.)

Das Getriebe kriegst du nur raus, wenn du vorher das Zwischengetriebe rausgebaut hast. Das ist ziemlich schwer.

Dann hat meiner dazu noch eine TIH Hütte, da kriegst du dann nichtmal das Schaltgetriebe vom Motor.

Also die Hütte gelöst und angehoben, um baufreiheit zu schaffen. Da die Kupplungsglocke riesig ist, ging das Ding dann aber nicht raus, naja hab ichs eben drinne zerlegt, denn ich

wollte es  gleich noch abdichten. Die Kupplung ist LO, nicht T174, die ist 2,5 cm zu klein. Das ist zumindest bei meinem so, die hat 250er Durchmesser und Tellerfeder,

174er hat 3 Finger und nur 225er Duchmesser. Also nochmal vergleichen, mag sein, dass es da noch unterschiede gibt.

MfG

Hallo.

Danke euch für die tollen Infos.

Da werd ich mein Glück mal versuchen.

Gruß Robin

Zurück
Oben