t174-1

tobim25

Traktorist
Registr.
09. Aug. 2012
Hallo ich möchte mit dem w50 allrad einen t174 -1 schleppen. Der Verkäufer sagte mir das der 74 er nicht vom w50 aus gebremst werden kann. Ist das wirklich  so oder gibt es da auch ne Möglichkeit? Auf was muss ich alles achten beim schleppen? Mfg

bei dem einser weiß ich es nicht mit der Luftbremse! wenn Luftschlauch mit 2 Anhängeranschlüßen

(da am Lader Traktoranschluß ist)

achten solltest Du; alle Türengut verriegelt sind; Oberwagen nach hinten drehen und die Drehwerkssperre zudrehen (ich handhabte es so: Drehwerkssperre fest drehen und dann 1/4 Umdrehung wieder lösen, sonst ruppelt die sich sehr fest) Lichtleiste (nach hinten) mit ausreichend Kabel und Befestigungsmaterial; Handbremse lösen

Wichtig :Verteilergetriebe auf Null-Stellung!

mußte langsam fahren, durch kurzen Radstand "bäumt" der 174 ziger sich gerne auf,

Hallo

Der 174-1 kann nicht gebremst werden da er nicht wie der 2er mit Luft ausgestattet ist da kannst nix machen halt nur langsam fahren

Gruss

Stefan

Hallo vielen Dank für eure antworten. Wo befindet sich die drehwerkssperre?  Mfg

Das Handrad, wenn es noch dran ist befindet sich vor dem Einrückhebel der Hydropumpe.               (oder 16er oder 20er Rundeisen)  

wenn du von außen ins Fahrerhaus schaust gegenüber: durch den Sitz.

manny

Hallo, ich hätte mal noch eine frage: kann mir jemand die Stellungen von dem umschalthebel für allrad normalantrieb  und schleppbetrieb erklären? 

Hallo,

Er hat nnacheinander die Stellungen 

0 Leerlauf

H Hinterradantrieb

A Allrad

K Kriechgang

....letztere war mal geplant, weiß nicht ob der Hebel mit den 4 Rastungen so in Serie ging.

Der Leerlauf ist also der vordere oder hintere Anschlag. Wenn 0 drin ist ist auch kein Fahrbetrieb mehr möglich und die Fussbremse ist ausser Funktion !! So kannste das also zur Not auch testen.

Und wenn du hinten den Kran mit bremsen möchtest so kannste dort jemand reinsetzten der die Handbremse bedient, sofern diese noch funktioniert; -)

Viele Grüße Jan

Beim 1-ser ist doch der Hebel für das Verteilergetriebe seitlich am Fahrgestell, gelle?

Wie ist da die Schaltstellung?

manny

Hallo Manny,

die Angaben oben waren für den -1, beim -2 hattest ja nur 3 Stellungen.

Und beim -1 war der Hebel etwas anders angeordnet, glaube quer zur Fahrtrichtung, aber meine auch auf der Hinterachse. Hab aber bei nem -1 das noch nie verstellt.....da müßte ein Besitzer hier mal schauen. Vlt hat auch jemand mal ein Foto vom Hebel und dessen Anordnung.

Beim -2 sind die Stellungen wenn Du am Heck stehst und auf den Hebel schaust:

rechts: 0

Mitte: Hinterrad

Links: Allrad

Viele Grüße Jan

Zum Thema Getriebeschaltung T 174

ich dächte als ganz junger Kerl mal gesehen zu haben, daß der Fahrer während des langsamen fahrens ausstieg und einen Hebel an der Fahrerseite des Untewagens ( hoch od. runter ) stellte.

könnte es sein daß die ersten diese Schaltung da hatten?

manny

manny now+:

Zum Thema Getriebeschaltung T 174

ich dächte als ganz junger Kerl mal gesehen zu haben, daß der Fahrer während des langsamen fahrens ausstieg und einen Hebel an der Fahrerseite des Untewagens ( hoch od. runter ) stellte.

könnte es sein daß die ersten diese Schaltung da hatten?

manny
Na ich glaubs nicht!

Zurück
Oben