T174 drehkranz wechseln

bauer94

Traktorist
Registr.
21. Sep. 2007
Hallo 

Habe vor bei meinem t174 den drehkranz zu wechseln hatt das schonmal einer gemacht, und kann mir ein paar Tipps geben worauf man achten muss ?

wie is das mit der Welle vom Winkelgetriebe zieht die sich beim anheben einfach mit raus ?

Gruß

Ich dachte erst mit 2 t träger vorne und hinten und 4 Wagenheber aber die Idee hab ich verworfen denke das is zu kippelig werd es mit 1 Gabelstapler und einem teleskoplader jeder von einer Seite anheben. 

wenn ich mich richtig erinnere, kann die Königswelle nach unten rausgenommen werden.

Dann brauchet du nur noch alle Verbindungen lösen und den Oberwagen herausheben.

Wir hatten damals einen W 50 Autokran, der hatte aber auch zu tun .

Ich denke,  wichtig ist eine markierung für die Kurvenbahn!

manny

Denk aber beim abheben drann das das teil ein bischen Gewicht hat und du drunter mußt mit Drehkranz am günstigsten ist schon ein Kran aber nicht 2 tonnen das gegengewicht vom 174er wiegt schon 750kg und es sind ja noch ein paar andere Teile dran ich denke ADK70 oder 125 ist ne gute Wahl .

Gruß Steffen

Wir wollens auch mit dem ADK 70 versuchen ich überleg bloß noch übers richtige Krangehänge

zwecks anhängen. Und die Drehdurchführung muß am 174 auch dran glauben

Ich habe letztes Jahr auch meinen Drehkranz gewechselt. War im Grunde überhaupt kein Problem, aber der ADK 70 erscheint mir sehr knapp bemessen. Ich hatte nen Liebherr-Kran (20t). Der hob das spielend.

Königswelle brauchst du nicht ausbauen, nur anheben.

die Königswelle hatten wir rausgenommen weil der W 50 Autokran nicht drüber zu heben brauchte oder konnte.

manny

Hallo

hab es am Samstag durchgezogen hätte es mir schlimmer vorgestellt und fand den Getriebe wechsel beim zt viel aufwendiger und Nerven intensiver ! Danke für die Antworten

Hier sind noch 1-2 Bilder!

gruß

Nach dem Ausbau hatt man es erst richtig gesehen der alte drehkranz hatte ca 3cm Spiel und noch ca 10 Kugeln drinne das erklärt wohl auch das fast ausgehen beim drehen und die schrecklichen mahl Geräusche.

gruß 

Zurück
Oben