T174 Greifer vs Tieflöffel

W50 L KC

Lehrling
Registr.
30. Sep. 2012
Hallo Forum.

Ich bin grade dabei einen T174-2b mit Tieflöffel zu kaufen. Dabei sind aber auch paar Greifer.
Nun meine frage worin liegt der Unterschied zwischen Greifer und Löffel zwecks Aushubleistung, Erdbewegung und Zeitaufwand?

Danke schonmal im voraus

Hallo Chris, willkommen auf diesen Seiten!

Na ein Tieflöffel ist , wie der Name schon sagt, zum tief schachten bzw . herstellen von Gräben für Leitungen, Fundamente oder, je breiter, auch zum verladen von Schüttgut auf Fahrzeuge zum Beispiel. Mit einem Greifer lädt man in der Regel von einem Haufen auf beispielsweise Transportmittel.Oder andere Greifer sind zum Holzverladen gedacht...man kann mit ihnen etwas greifen. Zum schachten im Erdreich sind Greifer nicht so zu empfehlen, da das schachten damit zeitaufwendiger ist , und die Greifer auch schnell an die Leistungsgrenze geraten...hier hast du mit nem Tieflöffel mehr Kraft und bist auch schneller!
Kommt eben immer drauf an, was du so vorhast...und natürlich auch auf den Preis...

Grüße Ingo ;-) ;-) ;-)

Okay. Danke.

Sowas in der Richtung hilft mir schon einiges weiter.
Fazit : Löffel für schwere Erdarbeiten und Greifer fürs leichte/lose zum Laden. :-D

na genau, so in etwa...such mal bei google unter "Erdgreifer" oder unter "Tieflöffel", da wirst du auch einige Bilder sehen...

Grüße Ingo

;-) ;-) ;-)

die reißkraft dieser maschine is schon enorm... LöffelUmbau sieht man vor allem deswegen so viel weil der so perfekt arbeitet.

Gruß Lachi

....na der Reisser isses sicher nicht, lachi, aber ne Frage ist ja keine Klage....

Grüße Ingo, bis morgen im Thüringer Wald!! ;-) ;-) ;-)

Zurück
Oben