Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Famulusfreunde, kann mir jemand sagen, ob man von außen den Unterschied zwischen einem T174 Motor zum T174/2 Motor erkennt? Vielen Dank im voraus. Grüße Flo
Der T174/2 Motor hat einen anderen Steuergehäusedeckel . Da ist die Aufnahme für den Ölkühler und das Gebläse gleich mit eingebaut. Und der /2 hat keinen Dekompressionshebel mehr ,den hatten ja sowieso nur die alten Vorkammermotore.
Den großen Deckel vom /2 kann man aber gegen einen vom /1 tauschen und dann das Gebläse vom Famulus oder vom/1 aufbauen . Dann stimmt auch die Optik vom Famulus wieder.
Guten Morgen und vielen Dank Frank. Ich mach gerade ein T174/2 Motor für den Famulus zurecht. Leider hatte ich die Kolben mit 45mm Bolzen verbaut und somit keine original DDR Kolben mehr gehabt bzw. gefunden. Deswegen die Frage. Ich wollte die Motoren unter sich mal unterscheiden.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.