t174 pumpe im t159

Pionier- Traktorist

Kombinatsdirektor
Registr.
23. Aug. 2009
Hallo Leute ich hab ne T174 pumpe im T159. Nun meine Frage kann das was Schaden oder sollte ich das lieber rückbauen? Die Pumpe hat nicht mehr die beste Leistung, hat jemand Erfahrung damit ob man diese 74er Hydraulikpumpe selbst neu abdichten kann? Danke Gruß Lukas 

Ps wenn jemand noch ne Pumpe vom 74er oder 59er hat bitte melden

hast du in deinem 59er schon das Zweikreissystem???? bei meinem ist das schon drin, und da braucht man diese hohe Förderleistung nicht mehr. denn vom Druck her macht das kaum einen Unterschied welche Pumpe drin ist.

Kannst du mal ein foto von der Pumpe machen, es würde mich mal interessieren , wie die angetrieben wird...

axel

ich Denke du kennst den Aufbau der Pumpe nicht.

kurz gesagt; die Druckerzeugenden Elemente haben keine abdichtungen, Metall in Metall

manny

Wenn die orginale Pumpe drin ist (TGL 10859......A63L ) dann hat er 63l/min bei 145 (+ - 5) kp/cm².....und bei der Servopumpe sind es 16l bei 100kp.....

axel

Ok..also ich denke wenn er zu DDR Zeiten damit lief sollte ich bei meinem bisschen Baggern keine Bedenken haben oder?

man kann zwar immer über Alternativen nachdenken....aber solange er seine Arbeit macht würde ich das auch so lassen..

axel

Ok danke. Meine Frage war ja weil die Pumpe laut Vorbesitzer keine Leistung mehr haben soll... deswegen war ich mir nicht sicher ob Rückbau auf original oder bei 74er pumpe bleiben... danke für eure Anteilnahme an meinem Beitrag und frohes Schaffen;)

Wenn die Pumpe keine Leistung mehr bringt, muß die ganz schön runter sein!

Der arbeitsdruck der 174 ziger Pumpe geht bis 170 bar und glaube eine Literleistung von 200 l/min.

da müßte doch die reserven für den T 159 reichen.

manny

Zurück
Oben