T188 auf was achten beim Kauf

tobim25

Traktorist
Registr.
09. Aug. 2012
Hallo, ich könnte jetzt ein T188 kaufen bei dem ich nicht weiß ob ich ihn kaufen soll. Er ist nicht funktions- und fahrbereit. Alle Teile laut Besitzer sind vorhanden und der Bagger wurde als Ersatzteilspender angeschafft. Laut Aussage vom Verkäufer muss alles durchgesucht werden Elektrik, Hydraulik usw.... Meine Frage was würdet ihr machen? Was kann bei so ner Geschichte alles auf einen drauf zu kommen? mfg

Hallo,

beim T 188 ist Vorsicht geboten, die Elektrik ist vlt das kleinste Problem, das Größere werden wohl die verbauten Hydraulikpumpen sein. Da sind gleich mehrere drin (Summierfunktion), und wenn die nicht mehr gehn kanns teuer werden.

Ein Fachmann könnte hier die Drücke messen, sofern dies möglich ist (Motor geht?) ob überhaupt noch etwas geht, ohne kann man wohl nur abraten....

Viele Grüße Jan

Hi das wollte ich dir auch sagen. Habe bei einigen Anzeigen gelesen, dass eine der beiden Axialkolbenpumpen kaputt war. Funktionell sind denke ich getrennt. Und i.d.R. war immer die ein und derselben Funktion defekt.

Axialkolbenpumpen sind deutlich teurer als normale Zahnradpumpen. Hypneu in Chemnitz könnte die Teile wahrscheinlich reparieren. Aber wie Jan sagt, das kann teuer werden. ich denke sollte ein hoher 3-stelliger Betrag oder ein 4-stelliger eingeplant werden.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit mehr Ahnung.

Gruß Thomas

Zurück
Oben