ZT323, worauf sollte man beim Kauf achten?

nixi6_8

Brigadir
Registr.
06. März 2009
an alle spezialisten....
werd mir am sonnabend im nachbardorf einen 323 angucken, der zustand soll ne 3 sein, worauf muß ich speziell achten? was ist anfälliger als an meinem 303er?
gruß jörg

Hallo Jörg
,du solltest darauf achten das Kupplung und Bremse richtig gehen da diese Hydraulich verstärkt ist, damit gabs oft Probleme.
Tritt auch oft nur sporadisch auf.(Man hat dann keine Unterstützung auf einem o. beiden Pedallen)
Ist aber alles machbar!
-Desweiteren die Magnetventiele für Sperre und co.!
-Lüftermotoren oben!
-Drahtzüge für die Heizung und Luftleitung
Getriebetest: kleinste Gruppe, vierter Gang!
da Heulen die meisten ganz stark!
Naja und die Blechteile bei den späteren Baujahren sind dünner und reißen daher schneller ein!
Mehr fällt mir auf die schnelle jetzt net ein wo du mehr drauf achten solltest als beim 303er!
wirf noch mal ein Blick in die Elektrik vor allem li. neben dem Amaturenbrett, hab ich schon einige pot. Kabelbrände gesehen!
zustand Lenkrad(ca. 150€ ein neues)
und Lenkradverkleidung)

mfg Daniel

-Luftsitz ob der Balg noch dicht ist

hallo daniel,
danke für die tipps... mir hat noch einer gesagt, daß die felgen hinten reißen würden??... wenn alles einigermaßen is, kann man so ne 4000 bezahlen?...
gruß jörg

Hallo
,also was er dir wert ist must du selbst wissen!
Mußt halt das gesamtpacket betrachten!Laufleistung, Optik, Technik, Alter, Zustand,... und dann mußte noch wissen was du damit machen willst!

Am besten nimmst dir jemanden aus deiner Nahe mit der Ahnung davon hat.
Ich würde am meisten auf Getriebe achten-aber bei mir müssen meine GÜTEN auch noch ran!

MFG Daniel

hatte heut meine freundin mit.... hab schon lange ni mehr so viel müll auf einem haufen gesehen, bloß gut das es ni weit weg war.... so ist das im leben... gruß jörg&maja

Zurück
Oben