T188 Umbau

bauer94

Traktorist
Registr.
21. Sep. 2007
Hallo

Habe mal wieder eine frage gibt es eine umbaulösung um die Originale hydralikpumpe zu ersetzen ? 

Könnte einen t188 bekommen wo eine der beiden Pumpen kaputt ist die originalen Pumpen sind ja fast Nichtmehr zu bekommen geschweige denn zu bezahlen. 

Mir schwebt ein Umbau mit einer t174 Pumpe vor kla nicht so leistungsfähig aber besser als nichts oder is das totaler Quatsch ?

Gruß 

Quatsch ist das nicht.......halt nur ne Menge Arbeit. Ich hab mal vor eineigen Jahren einen gesehen, da war ne ATLAS-Pumpe drin. Und der ging ziemlich gut damit....leider ist der dann nach Polnischland verkauft wurden....aber machbar ist alles. Du solltest halt nur im Vorfeld sehen, daß die Pumpen von den Parametern her ungefähr passen...

axel

Google mal bei Wkipedia.

die Leistung der 174 er Pumpe reicht da nicht..

manny

Hi müsste doch möglich sein jede beliebige Pumpe die ähnlich Leistungsparameter, hat einzubauen, vorausgesetzt diese passt auch bauraummäßig rein. Wenn du eh Adapter für die Kupplung basteln musst und nen Flansch o.Ä. um die befestigen zu können, würde ich gleich was neueres nehmen von Bosch, Parker etc.

Gibts natürlich auch nicht für umme son Pümpchen. Ich würde vielleicht mal aufm Schrott gucken, ob sich was aus nem Industriehydraulikaggregat raus operieren lässt. Die Pumpe muss ja nich ausm DDR Bagger sein. Sie muss Druck und Volumenstrom bringen und über ähnliche Anschlüsse verfügen und die Bauart sollte noch gleich. Sind glaube verstellbare Axialkolbenpumpen oder? Die Dinger sind leider teurer als Zahnradpumpen.

Gruß Thomas

hallo

also ist es theoretisch möglich mit einer Pumpe die ungefair die gleichen Daten hatt 

dann werd ich mich wohl mal auf die suche nach einer machen.

Hatt jemand ein paar daten von der originalen pumpe ?

gruß 

Zurück
Oben