T890 Kopplungswagen mit Drille

FortschrittJopi

Brigadir
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo, hat jemand hier Bilder von dem T890 Kopplungswagen oder weis wo genau noch ein Gespann läuft?
Denn ich hab noch nie in wirklichkeit so ein Gespann geshen..... und sie werden ja sehr selten eingesetzt....
Also hat jemand davon bilder am besten im Einatz?

Hallo
Schau mal bei www.YouToube.de rein da ist ein Video zu sehen mit 2 zt 323 beim säen die ziehen so was hinter sich her. Mfg Falk

Ja das kenn ich is allerdings schlechte Quali, hat hier keinen eine vor die Linse gekriegt?
Übrigens das Video hat mich vorn Paar Jahre überhaupt erst auf DDR Technik gebracht, ist aber ziemlich staubig mich interessierts sehr wo das gedreht worden ist ich weis nur das es aus dem jahr 1993 stammt......damals fuhr sowas noch rum.....schade drum...

Hallo,

schau mal nach Zwochau, dass liegt zwischen Delitzsch und Halle.
Da hat ein Bio-Landwirt einen T 890 mit A 202 im Einsatz.
Ein super gepflegtes Gespann.
Das beste ist aber das auf dem Betrieb sogar ein Waldenburger Walzenkopplungswagen läuft.

Echt, Geil danke, ich werd mal evtl. dieses Jahr da mal vorbei Fahren, wenn nich in der Saatzeit.....
Dankr für den Tipp

Läuft bei den Wittchendorfern noch einer?
Ich war im Sommer mal da, aber hab nur einen verwucherten gesehen....

@ZT-Tante: In deiner Trefferliste gibts auch nen 83er ZT 305 für sagenhafte 9000 Euro...

@Jopi: Bei Google-Bildersuche kommen auch zwei Bilder vom T890, aber nicht mit Drille.

Ja danke für die Bilder und Hinweise....
Weis sonst noch jemand wo so einer richtig noch im Einsatz ist (darum geht es mir hier)....?

Hallo FortschrittJopi,
neulich war ein Prospekt dazu bei ebay im Angebot, wenn Du eine Kopie davon haben möchtest, schreibe mir mal.

Gruß Uwe

Hallo Falk,

Unscharf ?? Warum es geht doch wie Du es hier sehen kannst !! ;-)

Gruss Michi

7bde05db8d.jpg

Hallo,
also ich würde schon sagen, daß die Wittchendorfer Agrar auch noch 2 Kopplungswagen im Einsatz hat, einmal mit Drillmaschine und vorm K-700A mit Schleppen und Eggen drin. Lief zumindest letztes Jahr noch so, glaube auch nicht daß in deren Abläufen dort neuere Technik reingekommen ist.

Mfg Webmaster Jan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)

hallo.wir haben auch noch drei stück.zwei mit eggen und einen mit grubberzinken.dieser ist kurz vor dem mauerfall gekauft worden und wurde nur sehr wenig genutzt.die mit eggen sind ab und zu noch im einsatz. mfg mario

Zurück
Oben