Tastkufen für ZT

toro 523dxi

Brigadir
Registr.
03. Jan. 2010
Hallo zusammen

ich habe für meinen ZT zwei nagelneue Tastkufen mit Halterung bekommen und will die anbauen ,ist es möglich die Kufen und den Hitschhaken gemeinsam anzubauen oder geht das nur einzeln?

hat vieleicht einer ein Foto ??

Vielen Dank im vorraus  MFG Andre

"-STÜCK DAVON-" ist die Antwort , wer kennt die Frage ???

Hallo toro,Ich habe an meinem 303 einen Hitschhaken dran und habe die Tastkufen auch dazu. Alles zusammen habe ich auch noch nicht angebaut da mir das Stahlseil noch fehlt. Ich hatte aber schon einmal die Halterung für die Kufen unter der Zapfwelle durchgeschoben.Das sollte aber passen denn man kann ja nicht den Hitschhaken jedesmal abbauen. Im Ernstfall kann man sich das Seil auch selber fertig machen. Das habe ich aber auch noch nicht geschafft. Gruß René

Hallo,

Hitsche,Zugpendel, Tastkufen, Zapfwelle und Tastschlitten ist alles miteinander vereinbar. Ich selbst habe einen ZT 300 mit Hitsche, Zapfwelle und Tastschlitten. Der Anbau ist kein Problem, außer beim ZT 300 GB, da an diesem Modell die Tastschlittenaufnahme etwas schmaler ist.

Bilder folgen.

mfg mirco

Moin,

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Man kann Hitchhaken und Zugpendel am ZT gleichzeitig anbauen?

Versuche nämlich meinen Kumpel für seinen 323er ein Zugpendel einzureden, damit er besser mit der K453 fahren kann, er will aber nicht auf den Hitchhaken verzichten.

Gruß Robert

Moin,

es geht nur eins von dem beiden. Hitsche oder Zugpendel aber immer mit Tastschlitten.

mfg mirco

hitschhaken und zugpendel werden an derselben aufnahme befestigt. aber den hitschhaken bzw zugpendel an und abbauen dauert doch höchstens ne viertel std.? also muss dein kumpel ja ni auf den haken verzichten wenn er das zugpendel benutzt...

Nur mal der Interessen halber?

Bei uns  wurde nur mit einer Kufe Gepflügt.

ob dies besser vom Platz her war, wenn die Zapfwelle angesteckt werden mußt?

manny

Wohl eher weil die Dinger fix weggefahren wurden,jedenfalls mit dem Drehpflug beim Rückwärtsfahren und wenn mal ein Haufen im Weg war. Im Pflugbetrieb hängt der Tastschlitten ja ziemlich knapp über den Boden. 

Moin,

da hat Falk recht. Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen, was das Verbiegen beim rückwärts fahren angeht. Ein größerer Stein oder Haufen reicht aus die Tastschlittenaufnahme zu verbiegen. Schon stimmt die Arbeitstiefe nicht mehr, da das Seil zum Steuerblock länger oder kürzer geworden ist. Ich ackere mit dem B 173 auch nur mit einer Kufe.

mfg mirco

auf deine frage... ein stück davon   wie heist die frage dazu?      katzenkopf

Hallo Eppel 18

du bist der zweite in fünf jahren der die richtige Frage kennt !!!

ich verwende die Signatur auch in anderen Foren und finde des dieser Brauch erhalten werden muß. habe es allen meiner Lehrlinge beigebracht aber ich glaube das es keiner behalten oder verstanden hat.

und ich Antworte dir " nur ein Stück Davon "

viele grüße andre

Hallo zusammen

ich habe beim feundlichen landmaschinenhändler das seil für die tastkufen bestellt , originalteil 20€ und drei tage wartezeit,

ich habe es mal vermessen und ein Foto gemacht,   stahlseil 5mm     gesamtlänge 1360mm, gewindebolzen M10 110mm gewinde länge,

MFG Andreeup-1121638650-eabace6d0328609f03b7d8c89c5c5410-1404063406_big.webp

"-STÜCK DAVON-" ist die Antwort , wer kennt die Frage ???

Zurück
Oben