Teil vom MTS 50

Belarus MTS

Traktorist
Registr.
14. Nov. 2010
Hallo,
ich habe heut mal die Kupplung vom meinem MTS 50 nachgestellt, dabei habe ich dieses Teil (siehe Bild) gefunden.Es lag im Kupplungsgehäuse.Weiss von euch jemand wo das Teil verbaut ist?
Gruß Maik

Hallo Maik,

welchen Durchmesser hat der Bolzen? Das könnte ein Zentrierbolzen sein. Davon stecken 4 Stück vorne in der Kupplungsglocke (von vorne gesehen: einer oben links und einer unten rechts) und zentrieren den Motor beim Anbau. In den beiden Rahmenhälften steckt auch noch je einer. Die Schwungmasse wird auch durch 2 solcher Bolzen zentriert. Auf dem Bild siehst du den oberen in der Kupplungsglocke.

suc515070000.jpg

MfG René

Hallo Rene

der Bolzen hat einen Durchmesser von 9mm.Also meinst du das der Bolzen nur zum zentrieren da ist und denn Betrieb nicht hindert.
Gruß Maik

Hallo Maik,

die Zentrierstifte in der Kupplungsglocke sind stärker, den Durchmesser der Stifte in der Kurbelwelle/Schwungmasse weiß ich gerade nicht. Wenn es nur ein Zentrierstift ist, sollte es keine Probleme geben. Vll. könnte es auch aus einem Rollenlager stammen, dann kann es aber eig. nur bei einer Reparutur mal drin liegengeblieben sein.

MfG René

Hallo Rene

denke auch (hoffe), dass es von einer Reparatur drin liegen geblieben ist.Schönes Restwochenende.
Gruß Maik

Zurück
Oben