Teile der Famulus Druckluftanlage

famulus-schlepper.de

RS14/30 - damit fing alles an!
Teammitglied
Registr.
15. Feb. 2009
Rufname
Andre
Technik
Famulus RS14/36L, RT325, RT315 (aktuell im Aufbau), RS14/30 Favorit als Restaurationsbasis, GT124, Simons Star SR4-2
hallo,

auf Grund der Nachfrage von Tobias im Vorstellungsbeitrag vom Karsten
Klick stelle ich mal hier einen neuen Beitrag rein, der sich um die Druckluftbremsanlage drehen soll.

Hier nun also ein paar Bilder vom Halter der Luftkupplung und des Absperrhahnes beim RT3x5. Ich hoffe das reicht dir Tobias.

Gruß Andre

Hallo

Sieht bei mir etwas anders aus

Das Blech müßte Orginal sein man sieht noch etwas von der Orginalfarbe ( RT Baujahr 1964)

Gruß Lothar

hallo Lothar,

ich bin mir sicher, das mein Blech das originale ist. :-)

bei mir war noch der 1. Lack drauf und in der ETL sieht es ähnlich aus.

Gruß Andre

Hallo Lothar

Sag mal hast Du an deinem Sitzgestell einen Stoßdämpfer von einer ES von vorne drin und für was ist diese Feder unter dem Sitz ? Kannst Du da nicht mal ein Bild einstellen ?

Gruß Karsten

Hallo Tobias

Also die Materialstärke ist auf der rechten Seite (große Schraube Hydraulikbock) 5,5mm und links 5mm. Es ist nur einfach Blech (5mm) gekanntet. Das Blech mit 5,5mm ist 160x130mm und das 5mm ist 160x160mm. Ich denke mal da müsstest Du eins in der Hand haben um es richtig nach bauen zu können.

Gruß Karsten

Hallo Karsten

Wie gewünscht ein Bild von meinen Sitz mit Federbeine. Leider weiß ich nicht was für ein Federbein das ist sicher von MZ aber welches ????
Weißt du was Orginal verbaut war ?

Gruß Lothar

Hallo

Hab mal eine Skitze von meinen Halteblech für den Druckluftanschluß gemacht, läst sich sicher leicht nachbauen

Gruß Lothar

Zurück
Oben