Hallo,
ich muß auch mal meinen "Senf" dazugeben. Erst einmal meine Hochachtung an Norbert, der auf so eine Idee kam und sie auchnoch in die Praxis umsetzte. Die Sache ist technisch und optisch sehr gut!! Das er vorn auf seinem GT irgendein Gewicht angebracht hat beim Hängerbetrieb ist ja wohl klar (das setze ich schon voraus). Dann ist es zu DDR Zeiten gebaut wurden und da sind einige Eigenbauten entstanden, wie wir alle wissen, die nie einen TÜV gesehen haben und trotzdem heute noch genutzt werden.
Also Ulf, auch wenn ich Deine fachlichen Beiträge hier im Forum sehr schätze, aber hier bist Du etwas zu streng. Auf meinem Grundstück kann ich machen und tun was ich will, so lange ich keinen öffentlichen Verkehrsraum kreuze.
Fast alle Traktoren haben heute z.B. eine Kugelkupplung auf der Ackerschiene, zum anhängen eines PKW-Anhängers, diese Kugeln bekommt man schon für 8,-€ und mit unter auch billiger. Diese sind ohne jegliche Prüfnummer oder ähnlichem und trotzdem juckt das keine "Sau".
Da gibt es in der Praxis viel schlimmere Beispiele wie so mancher Bauer durchs Dorf fährt. Fahr mal nach Bayern, in ein uriges Bauerndorf- da schlägst Du die Hände über den Kopf, wie mancher Kleinbauer mit seinem "Vehikel" (mit TÜV-Plakette) durch die Straßen fährt.
Also, wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter!!!
MfG Jens