Temperaturgeber schwadmäher

hoddy89

Brigadir
Registr.
18. Mai 2010
was für ein TemperaturGeber ist im schwadmäher verbaut?

der aus ddr Produktion oder der für den mts?

mein Zeiger springt immer gleich in roten Bereich wenn ich die Zündung einschalte. 

Hab grad den mts Geber drin. 

Hallo der Temperaturgeber ist doch im Kühler verbaut dann würde ich sagen es ist ein russischer Geber

MfG Christian

Hast du mal mit nem Prüfer alle Leitungen durchgemessen... das klingt eher nach nem Kurzem irgendwo?!?

Temperaturgeber im Kühler? is mir neu.  Im E303 war ein DDR Geber und auch eine DDRAnzeige.

Ich denk mal auch das mts Geber und ddr anzeige nicgt geht. Beim e 301 ist der Geber aber wirklich Im kühler. 

Ich bräuchte mal irgendwie eine genaue Bezeichnung Vom ddr Geber. 

Beim D-50 Motor sitzt der Geber im Kühler und wenn er nicht auf dem D242 umgerüstet ist. Beim E303 ist der Geber am Motor!

Gruss Basti

Moin,

Temperaturgeber im Kühler? Wer denkt sich denn so einen Müll aus. Den brauch da doch niemand. Wenn das Thermostaten klemmt und der Motor am Kochen ist dann zeigt die Anzeige doch trotzdem an daß alles gut ist.

Gruß Robert

Hallo, beim MTS 50 ist der Temperaturgeber auch im Kühler und geht auch.

Gruss Nico

Hat den manchmal jemand einen ersatzteilkatalog vom motor vom schwadmäher Wo man nachgucken könnte? Im normalen etk sind motor und kühler nicht dabei. 

...bei meinem MTS 52 bau ich nun auch noch zusätzlich ein elektrisches Thermometer ein. Nur dann weiß ich, wie warm es im Kopf wirklich ist!

Frage: Das elektrische Thermometer - ist das quasi ein Amperemeter und der Fühler (Geber) nur ein Widerstand?

Grüße, Tilo.

Wie funktioniert so ein elektronischer temparaturzeiger denn?

je wärmer der Geber wird desto weniger Strom gelangt zur anzeige?

wenn bei mir Zündung aus ist dann ist der Zeiger im roten Bereich, mach ich Zündung an geht er nach ganz links in blauen Bereich. 

...nein. Ich denke, je wärmer es wird, desto geringer der Widerstand im Geber und umso mehr Strom fliesst durch die Anzeige (Amperemeter) mit Temperaturskala...

Oder?

Hallo die Aetikelnummer des DDR Gebers lautet 3.1101/01 oder 3.1101/02 kommt darauf an welche Anzeige verbaut ist ausprobieren,wenn ich dir aber einen guten Rat geben kann bau ein Ferntermometer mit Kappilarrohr ein das funktioniert ohne Strom und ist sehr zuverlässig.

Gruß Steffen

Zurück
Oben