Temperaturwächter anschliesen

becksn

Traktorist
Registr.
19. Sep. 2010
Hallo,
Mein Temperaturwächter ist überbrückt worden vom Vorbesitzer ich will ihn jetzt wieder richtig anschliesen nun meine frage ich hab vollgende anschlüsse 15/30 was kommt wo hin?
mfG Florian Berg

Hallo,
die Klemmen 15 und 30 sind immer Plus. 30 ist Dauer-Plus und 15 ein geschalteter Plus, der geht also erst nach dem der Zündschlüssel steckt.
MfG. rené

Die Klemme 30 kommt auf den temperaturwächter (bei dem müsste auch die Klemmenbezeichnung dranstehen. Und der 2. Anschluss des Wächters geht auf die Kohle vom Lüfter.

Sollte auf beiden Klemmen die du da hast Strom sein, gehört nur einer auf den Wächter, ansonsten ist ja der Wächter überbrückt

Hallo ihr versteht mich glaub falsch ich muss wissen weches kabel wo hin kommt also entweder Dauerstrom auf 30 und von 15 weg zur Lüfterschaltkupplung oder andersrum
mfg Florian Berg

Hallo Florian,der René hat es doch schon geschrieben auf 30 Dauerstrom und von der 15 zur Lüfterkerze!Da hast du aber einen komischen Wächter,ich kenne nur die Klemmenbezeichnung15/30 für Dauerstrom und auf dem anderen zur Kerze steht nichts bei den mir bekannten Wächtern(DDR-Produktion)und bei den neueren steht gar nix drauf da ist es egal wie man sie anschließt.
MfG Jürgen

Zurück
Oben