THK5 mit Niederdruckbereifung 12,5-20

Belarus 82

LPG-Vorsitzender
Registr.
24. Nov. 2009
Hallo. Habe nun an meinem THK5 Niederdruckbereifung 12,5-20 angebracht und bin nun der Meinung, das die Räder bei voller Beladung an den Kipperlagern schleifen. Nun meine Frage: Sind die 10-12cm Abstand zwischen Reifen und Kipperlager ausreichend oder waren bei Originalausrüstung mit Niederdruckbereifung evtl. Federwegsbegrenzer verbaut? Wer kann mal bitte an seinem Anhänger nachschauen.

Danke Marian

Moin,

bei unseren THK5 original mit 12,5-20 waren waren ca. 5cm starke Metallklötzer zwischen der Achse und der Blattfeder verbaut um mehr Abstand zum Kipplager zu bekommen.

MFG Michael

Ich wage mal zu bezweifeln, ob 12.5er Niederdruckreifen sind!!!!!!!! Natürlich ist das nur ne Vermutung! Und ohne hinzuschauen oder nachzumessen, haben die 12.5er nen größeren Durchmesser als die 8.25er.

greez

Commandor

Hallo,

ich habe bei meinem auch nachgerüstet und schon ein paarmal 6T kies drauf gehabt ohne probleme da bleiben noch 2cm Luft.

Gruß Ronny

Hallo,

richtige Ahnung dazu habe ich auch nicht, aber mich würde mal interessieren wo man solche Reifen / samt Felge den noch her bekommt.

Danke Gruß Ulf

Hallo, 

Für die 12.5-20 brauchst du die metallklötzer zwischen Achse und Federpaket. Schau mal im Famulusforum da hatten wir das Thema schon mal, dort findest du auch ein Detailbild.

Gruss Robin

Solche Felgen und auch die Reifen kriegst du noch.Allerdings musst du halt etwas tief in die Tasche greifen.Wir haben im Sommer ein Fass neu bereift,sind dann bei MLW (Wittke) auf ein Angebot eingegangen. Komplettrad mit neuer Felge und angefahrenen Reifen mit MIL-Profil für 269,-netto

Hallo TobiasL, die Reifen ragen durch ihre Breite weiter unter den Hängeraufbau (Kipperaufhängung)

manny

Zurück
Oben