THK5 ohne / Papiere?

+ziege+

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo
ich habe mir vor kurzem ein THK5 gekauft. Leider ist dieser ohne Papiere. Ich wollte mich jetzt einfach mal schlau machen ob ich dafür überhaupt Papiere brauche. Er soll 25 kmH laufen und ist Auflauf gebremst.
Manche Leute sagen ich brauch Papiere manche behaupten wiederum das Gegenteil.

Hallo,

der DDR-KFZ-Brief ist deine Betriebserlaubnis (siehe Einigungsvertrag).

Gruß erstmal Ulf

Ja nur, ich habe für diesen Anhänger keine Papiere. Gibt es da eine Möglichkeit evt. andere zu nehmen ? Und wenn ja wo bekomme ich welche her ?

also du hast da zwei möglichkeiten entweder du gehst zur nächsten DEKRA Prüfstelle und lässt dir einen neue Betriebserlaubnis ausstellen oder du Besorgst dir von einem anderen THK5 Papiere(Kopie reicht auch bei einer Polizeikontrolle!)
kannst aber auch ganz ohne Fahren mach ich auch schon Jahre lang und wenn ich angehalten worde hat nie jemand nach der Betriebserlaubnis gefragt! mfg Eric

Könnte mir dann jemand eine Kopie eines Thk 5 geben ? Einscannen und mir als Datei per e-mail senden ?

Hallo,

geh doch bitte zur DEKRA da hast was halbwegs Richtiges. Mit der Kopie das Funktioniert nur dann wenn du die Betriebserlaubnis hast. Und die DDR-Betriebserlaubnis heißt KTA-Typschein (dieser Reicht als Kopie aus).

Ein Kopie eines anderen THK 5 Briefes reicht definitiv nicht. Weil das nicht die Betriebserlaubnis ist sonder nur auf die Betriebserlaubnis verwiesen wird. Im Eingungsvertrag steht drin, dass der originale DDR-KFZ-Brief zukünftig als Betriebserlaubnis gilt.

Also entweder originale DDR-Brief oder KTA-Typschein als Kopie (gabs früher mal beim KBA direkt in Flensburg) oder Einzelbetriebserlaubnis von DEKRA.

Gruß erstmal Ulf

Zurück
Oben