TIH 445 Hydraulik funktioniert nur teilweise

pumpenpaul

LPG-Vorsitzender
Registr.
29. Nov. 2009
Hallo Leute,

Heute durfte mein TIH wieder ran. Leider funktioniert bei mir nur der rechte Hydraulik Steuerblock. Heißt das bei mir die linke Abstützung und das schwenkwerk nicht funktioniert.

daher meine Frage?, kann es sein das am linken steuerblock das ventil hängt und somit kein öl fließt oder hängt es an etwas anderen? da sie ja beide von der gleichen Leitung gespeist werden.

LG Paul

Fortschritt Service

welche ausführung vom tih hast du???? würde meinen, daß die kleine pumpe keinen druck bringt.....vermute mal da ist der filter zu....

axel

HI,

BJ 89. wie meist du das, gibt es zwei unterschiedliche hydraulik systeme im TIH? Werden die zwei blöcke nicht von der großen pumpe gespeist?

LG Paul

Fortschritt Service

Die dh ist die neuere Ausführung.  Da sind am Motor zwei kleine Hydraulikpumpen anstatt nur einer.  Die hintere Richtung kühler ist denk ich für Drehwerk und eine Abstützung verantwortlich.wenn Axels Tipp mit dem Filter nicht die Ursache ist, kotrollier mal evtl.den Pumpenantrieb.

Falko

Die im TIH 445 vorhandene Hydraulikanlage  besteht aus zwei voneinander unabhängigen Kreisläufen mit gemeinsamen Rücklauffilter. Der Ölstrom wird durch je eine Zahnradpumpe erzeugt. Im ersten Kreislauf für Hauptausleger, Knickausleger,rechte Abstützung und Arbeitsgerät befindet sich die Zahnradpumpe (PH 14) mit einem Förderstrom von 60 ltr/min. Im zweiten Kreislauf für Drehwerk, Drehkopf und linke Abstützung ist die Pumpe (C 22 X) mit einem Förderstrom von 15 ltr/min eingebaut, also 2 Systeme aus einem Tank und unterschiedlichen Förderströmen...

:-) :-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr

Danke jungs, jetzt kommt licht ins dunkle.

ich denke aber eher nicht das es am filter liegt, da die hauptfunktionen top laufen und somit der rücklauf gesichert ist.

Er stand die zeit bis jetzt draußen. Kann es sein das so eine pumpe zerfriert? kann man diese auch ausrücken?

LG Paul

Fortschritt Service

Hallo.. Du bist bestimmt beim einsteigen an den Ausrückhebel für Straßenfahrt gekommen.. Links neben den Sitz einer ist

Diffsperre. Der andere schaltet den linker Steuerblock ab.....Mfg Peter

Normal zerfriert da nix. So enorme Kälte war noch nicht. Ausschalten geht die nicht,wird ja über ein Steuerrad vom Motor angetrieben.

danke peter,

das wird warscheinlich der entscheidente tipp sein... da ich mir auch nicht erklären kann das die pumpe einfach so zerfriert. da sie beim letzten mal top funkioniert hat und auf einmal nicht. das klärt auch das rätsel für was der zweite hebel ist. das ist aber erst seit der 2.genration oder?

LG paul

Fortschritt Service

Hallo auschalten in dem Sinne geht nicht das stimmt schon.Durch den Hebel welcher einen 3Wege-Hahn betätigt wird der Ölstrom statt zum Steuerblock zurück in den Tank geleitet.Dadurch baut sich kein Druck auf.

Gruß Jürgen

Sollte die Pumpe zerfroren sein, wäre das Sichtbar. löse atwas an der Druckseite der Pumpe die Leitung und starte den Motor.

Kontrolliere die Stellung des Dreiwegehahnes auf der linken Fahrerseite im Fahrerhaus. 

Zurück
Oben