TIH 445 Hydraulikproblem Hauptarm

pickup3500

Lehrling
Registr.
20. Dez. 2009
Hallo,

an meinem TIH hebt der Hauptarm nur noch im Standgas bzw. mit ganz wenig gas. Sobald ich gas gebe,bleibt er stehen. Ausleger und alle anderen Funktionen funktionieren ohne Probleme.
Liegt das an dem Ventil, das am Hauptzylinder angebaut ist?
Danke + Grüße Bernd

Ja das hatte ich auch schon mal. Hatte versucht mal dort alles zu zerlegen an dem Halte/ Rückschlagventil aber da is so ne Gummidichtung und die geht kaputt wenn man es aufschraubt. Da hab ich mir ein Neues geholt der bei einem der früher sowas gemacht hat. mfg

ist an den Hydroschlauch am Zylinder zu sehen ob sich bei gas geben sich richtig DRUCK Aufbaut?
Ich will damit ausschließen, das sich durch höheren Druck sich am Steuerblock etwas verklemt oder zu setz, das wenig Öl noch durchlass hat bei Druck sich aber Verschließt!
manny

Ich tippe mal auf Dein Überströmventil....
der Hauptarm braucht den meisten Druck und da macht das auf........
Achja : sind Deine FILTER sauber????

mFg axel

Hallo,
am Hydraulikschlauch ist zu sehen, dass sich Druck aufbaut. Deshalb habe ich auch vermutet, dass das Ventil am Zylinder defekt ist.
Wo bekommt man denn diese Ventile noch?

Gruß Bernd

Ich gehe mal von einem Filterproblem aus.Bei kleiner Drehzahl läuft noch genug Öl zur Pumpe. Bei Drehzahlerhöhung langt das Öl nicht mehr.
Es gab einen Fall, da hat sich der Saugschlauch innen aufgelöst und wirkte wie ein Rückschlagventil ;-)

Das sich am Schlauch ein Druck aufbaut, heißt ja nicht, daß dieser Druck auch reicht um den Zylinder zu bewegen.
Ich muß mich da der Meinung vom Schlepperopa anschließen, denn bei mir war das genau dieses Problem mit dem Filter und dem Ansaugrohr......bei änlichen Auswirkungen wie beim Bernd.....

mFg axel

Hallo,
ein Filterproblem schliesse ich aus, da alle anderen Funktionen, auch der Ausleger unter Last und fast vollgas problemlos funktionieren.
Mich würde immer noch interessieren, wo man diese Halteventile an den Zylindern noch bekommt?
Grüße

Schaust du e-Kleinanzeigen,TIH !
Dort findest du meines Wissens eine Anzeige mit genau dem Ventil welches du suchst. Zwar nicht neu sondern regeneriert, doch das sollte der Funktion keinen Abbruch tun. Habe von dort meine Ventile für den T159 geholt, und die funktionieren einwandfrei. TIH und T159 haben die gleichen verbaut. Preis war auch ok!
In diesem Sinne, Versuch macht "kluch".
Peter

Zurück
Oben