TIH 445

Toni26

Lehrling
Registr.
05. Juli 2020
Hallo , 

ich besitze einen TIH habe auch schon viele Sachen erneuert , darunter auch die hydraulikpumpe ( die Große ) doch leider liegt der Hydraulikdruck bei ca. 80Bar unter Volllast des Motors . Der Volumenstrom liegt bei 40l/min . Gemessen habe ich zwischen Pumpe und Steuerschieber . Der Kran hat dadurch natürlich keine Kraft bzw. nur etwas bei Motor Volllast . 
Hydraulikstand ist korrekt und keine Leckagen vorhanden . 
hat jemand eine Idee ? könnte die Kupplung der Zapfwelle evtl durchrutschen ? Hlp 46 öl ist drauf . Oder hat der Motor nicht genügend Leistung ? Achso der Mitnehmer der ZapfWelle ist auch ok 

danke für Eure Bemühungen schonmal 

mfg Toni

Hey Toni....vom Grunsatz her hab ich vom TIH nicht viel Ahnung, fakt ist aber, dass es ja irgendwo ein Ventil im Kreislauf geben muss, welches den Arbeitsdruck regelt bzw. steuert...da musst du ansetzen...lässt sich da natürlich nix ein- bzw. verstellen, dann wären undichtheiten in den Steuerblöcken oder eine total verschlissene Pumpe die Ursache...was ich aber erst mal weniger in Betracht ziehen würde....vielleicht weiß ja ber der eine oder andere mehr zu den Feinheiten dieses speziellen Laders...viel Erfolg.... ;-) ;-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr...
.....Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.....

Hallo Toni 

Schau dir mal das Druckbegrenzungsventil an, das wird wohl defekt oder die Feder darin müde sein.

Gruß Robin 

Danke für eure Antworten , 

das DBV habe ich schon getauscht , wie gesagt durchflussmenge habe ich auch gleichzeitig geprüft . Den Druck habe ich sogar an der Pumpe direkt gemessen mittels Adapter sodass die Pumpe direkt gegen das Manometer gelaufen ist . 
ob die Saugleitung verstopft ist ?? 

was hast du denn für einen Druck gemessen ??

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr...
.....Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.....

Hallo,

Ingo, das hat er im ersten Beitrag bereits geschrieben p=80bar und V(punkt)=40l/min

Vlt hat die Saugleitung ein Loch und die Pumpe(n) zieht Luft?

mfg Thomsen

Wenn du wie beschrieben das Druckmessmanometer direkt an die Hydro-pumpe  angeschlossen jast, ohne das Öl in eine andere Leitung ausweicht,

gibt es nur 2 möglichkeiten :

Das Manometer , oder die Pumpe taugen nicht mehr! auch eine angeblich neue Pumpe kann nichts taugen.

manny

genau zwischen Pumpe und Steuerschieber ,beim volumenstrom messen ist das Öl Richtung steuerschieber durchgelaufen , beim Druck messen wird der Ausgang abgesperrt . Ist ein Profi gerät vom hydraulikdienst. 

werde die Pumpe tauschen und euch berichten 

mfg Toni

ja....hatte ich übersehen..aber 80 bar ist mit Sicherheit zu wenig...was wäre denn der Sollwert beim TIH....??

Viele Grüße ,der Ingo

lt Bed.-anleitung 

kl. Pumpe  max. 175 / Betriebsdr. 150 bar   9,8  l/min

große Pumpe !75 /  145 +/- 5 bar               60 l/min

manny

..so etwa dacht ichs mir...dann wäre doch mein Ansatz mal das Druckbrgrenzungsventil zuzudrehen damit sich der Arbeitsdruck aufbauen kann....

Viele Grüße ,der Ingo

Zurück
Oben