TIH mit Startschwierigkeiten

r.schulz

Lehrling
Registr.
11. Aug. 2010
Hallo Gemeinde,

mein TIH 445 macht Kummer. Er dreht zwar wenn ich starte allerdings auch nicht mehr.
Entlüftet habe ich die beiden Dieselfilter und die Einspritzpumpe.

Als ich die Dielleitungen mal lose geschraubt habe kam garnichts raus. (Sollte in den Leitungen nicht diesel stehen die zu den Einspritzdüsen führen???

Verstopft oder hat jemand noch ne andere Idee?

Hallo,du mußt auf jeden Fall auch die Einspritz leitungen an den Einspritzdüsen lösen und dann mit Anlasser drehen lassen,bis dort auch Diesel blasenfrei kommt.Wenn du einen TIH leer fährst,hast du ein richtiges Problem,es dauert ewig,bis die Luft überall raus ist.Ich gehe davon aus,daß deine Diesel-Förderpumpe in Ordnung ist.Die sind so konstruiert,daß sie nicht lange ihre Arbeit verrichten können.Ich habe in den letzten Jahren einige neue eingebaut,ging nur paar Monate,dann nicht mehr genug Förderleistung,oder Kraftstoff über Nacht zurück gelassen.Habe mir letzten Winter eine elektrische Förderpumpe eingebaut-seit dem geht das Maschinchen wie ein Uhrwerk. Mfg. Mario

japp,drehkolbenpumpen müssen bis an die düsen entlüftet werden.
wenn da nix ankommt,musst du wohl mal deine ep checken lassen.

meist läuft die die Leitung leer
Ansaugleitung in einen Kanister stecken und hoch stellen, entlüften! springt er dann auch noch schlecht an ist es etwas anderes!

wenn an derEP aus beiden Etlüftungsschrauben Diesel kommt (voller Strahl)erst mal den Abstellzug prüfen (hängt gern) dann mindestens 2 Einspritzleitungen an den DÜSEN lösen und Anlasser drehen lassen bis dort blasenfrei Kraftstoff austritt die Anlassdrehzahl sollte schon stimmen da sonst in der EP kein Vordruck aufgebaut wird ,kleiner tipp Ansaugschlauch am Einlaßkrümmer abziehen und beim Entlüften mit der Hand zuhalten wenn er keine Luft ansaugt dreht er schneller weil er nicht verdichten braucht .
Gruß steffen

Zurück
Oben