TIH Motor Hilfe

*Leu*

Brigadir
Registr.
28. Jan. 2011
Hallo,brauche dringend Hilfe! Bei meinem TIH war Öl mit im Kühlwasser drin.Auch nicht gerade wenig.Nun habe ich einen anderen Zylinderkopf ,von dem ich genau weiß daß er in Ordnung ist,drauf gebaut.Neue Kopfdichtung logischerweise auch.Das Problem ist immer noch unverändert.Ich sehe auch am Ölmeßstab,daß das Motoröl weniger wird.Also kann nur irgendwo im Motorblock das Öl ins Wasser kommen,muß irgendwo ein Riss sein.Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? Danke Mfg.   Mario

Hallo

das Klingt nicht gut da bleibt ja nur noch der Block das der Riss zwischen dem Ölkanal und dem Wasserkanal im Block sein der Ölkanal,der zum Kopf geht ich muß mal in meine unterlagen schauen da sind irgendwo die Kreisläufe dargestellt ,mach doch einfach mal den Kopf runter und fülle Wasser auf bis zur Kopfdichtung dann giebst du Druckluft auf den Ölkanal und müßtest eigentlich irgendwo Blasen aufsteigen sehen.

Gruß Steffen

Hallo,und Danke an Steffen.Anscheinend ist vom Ölkanal zur Wasserseite eine eh schon dünne Gusstelle durchgerostet,wo bei laufenden Motor das Öl ins Wasser gedrückt wird.Habe mit einem Forumsmitglied telefoniert,der das gleiche Problem auch schon mal hatte.Also Motor nicht mehr zu reparieren.Habe mir nun einen anderen TIH an Land gezogen,wo der Motor noch sehr gut zu sein scheint.Werde diesen Motor bei mir einbauen,der Rest ist dann zu haben.Mfg.  Mario

Zurück
Oben