Tote Tiere, kranke Menschen (Politik und Behörden wiegeln ab)

Nordhausen-fan

Kombinatsdirektor
Registr.
02. Mai 2009
Hallo,
wem es interessiert, hier ein noch ausführlicherer Bericht der eigentlich zeigt, wie mit der Gesundheit des Volkes gespielt wird.
Zehn Jahre keine ernstliche Forschung, aber in Afghanistan Krieg spielen!

Beitrag hier

Ob die Verantwortlichen davon gegessen hätten?

Gruß Thomas

Ja Thomas, da kann mann eigentlich garnix dazu sagen...es fehlen einem die Worte.....

Grüße Ingo :( :( :(

Damit läßt sich kein Geld verdienen, mit dem Grippevirus schon, deshalb gibts auch immer wieder neue.

Gruß Klaus

Ein freundliches Hallo in die Runde,
habe mich in einem anderen Faden schon mal vorgestellt.
Mir sind ähnlich gelagerte Fälle aus Rheinland-Pfalz/Hessen bekannt. Tenor: "Nichts genaues weiß man nicht".
Jedoch: die mir bekannten Fälle hatten eines gemeinsam, nämlich eine PV-Anlage auf dem Dach des Kuhstalls/Wohnhauses mit trafolosen Wechselrichtern.Unmittelbar in der Nachbarschaft gelegene Betriebe,also vergleichbares Futter,gleiches Wasser ohne PV hatten die Probleme nicht.
Im Filmbeitrag sind leider kaum Außenaufnahmen.
Da ich beruflich mit dem Thema zu tun habe,würden mich nähere Infos sehr interessieren.

Gruß +Matthes+

Wohnt von euch jemand in der Nachbarschaft der betroffenen Betriebe u. kann Auskunft geben?

Hallo Matthes,

also du vermutest das liegt an der PV-
Anlage?

Strahlt der Wechselrichter so stark?

Wenn dass so ist schaut das aber nicht gut für die Landwirte aus, da eigentlich jeder zweite eine auf dem Dach hat.

m.f.g Max

P.S Bist du auch im Ferguson-Forum?

Hallo Max,
ja,ich bin hauptsächlich im MF-Forum unterwegs.
"also du vermutest das liegt an der PV-Anlage?"
Ich weiß es noch nicht,deshalb bin ja auf der Suche nach dem gemeinsamen Nenner.Es gibt nach meinen Erfahrungen verstärkt solche Probleme unter PV-Anlagen. Meine Bitte an verschiedene landwirtschaftliche Printmedien,doch mal eine Umfrage unter den Lesern zu starten,wurde mit dem Hinweis abgewürgt,man möchte die Anzeigenkunden für PV-Anlagen nicht vergraulen. :(

Gruß +Matthes+

Na da bin ich ja mal gespannt sowas habe ich ja noch nicht gehört das must du noch besser begründen. was sol den da strahlen ???? magnetwellen ?? oder die sonne die auf de platten strahlt ?? mfg Chris

Hallo,

so "irre" finde ich das mit den PV-Anlagen nicht.
Man soll ja auch das Handy nicht beim Schlafen in der nähe haben.

Will die PV-Anlagen nicht schlecht reden! Gerade zum Atomkraftausstieg...

m.f.g Max

Hallo Leute
Das mit den PV-Anlagen erscheint mir nicht plausiebel, was ist zum Beispiel mit den Wildtieren im Freigehege?

Grus Klaus

Hallo die Erreger sind Bakterien. Die Selben, die einen auch bei einer Lebensmittelvergiftung befallen. So kommt es in dem Beitrag ja heraus. Hab den Beitrag gestern mit meiner Freundin geschaut, die Medizin studiert. Die hat gleich ein Buch dazu rausgekramt.

Also mit den PV-Anlagen hat das nichts zu tun.

Gruß Thomas

Ausschließen kann man gar nichts. Ob die PV-Anlagen Schuld (oder mit dran Schuld) sind lässt sich ebensowenig beweisen als widerlegen.

MFG Julian

Hm n Virus oder Bakterium kann aber von keiner PV-Anlage erzeugt werden. Die kann höchstens ne Schächung hervorrufen, die es den Keimen leichter macht. Aber auch das halte ich für recht abwegig. Naja die Zeit wird sicher noch ne Erklärung bringen.

Gruß Thomas

Finde diese Diskussion Klasse.
Ich suche doch nur nach einer möglichen Ursache.
Ein Elektroingenieur hat mir eklärt:Bei trafolosen Wechselrichtern gibt es keine galvanische Trennung,d.h. die Fläche der PV schwingt mit 50 Herz Netzfrequenz möglicherweise als Flächenantenne.Was das bewirken kann,ich weiß es nicht.
Wollen wir gemeinsam versuchen,Ursachen zu finden,oder soll die Methode "das nicht sein kann,was nicht darf "weiterhin in den Köpfen bleibt, oder gibts Alternativen?

Gruß
*Matthes+

Also ich glaube nicht, daß es mit der Elektronik der PV zusammenhängt.So ein Wechselrichter mit seinen 50 Hz schwingt so Langsam , daß davon ( wenn überhaupt ) nur Gefahren für Organismen ausgehen, wenn man da ohne Pause drauf schlafen würde. Anders sieht es natürlich mit dem Magnetfeld aus ,welches sich da Möglicherweise unter dem Dach bildet.....wobei....wenn das Gefährlich sein soll ist das auch im messbaren Bereich.
Ich sehe da vielleicht eine ganz andere Gefahr: Solche Solarplatten enthalten jede Menge giftiges Zeug´s ( zB. Schwermetalle ), und wenn da bei der Herstellung geschlampt wurde, dann kann das möglicher Weise über das Futter oder die Luft aufgenommen werden.....und dieser Mist wird dann vom Körper nur sehr Langsam wieder abgebaut.
Ja und wenn man sich mal diesen armen Landwirt anschaut, sollte der sich schon mal auf ne Schwermetallvergiftung untersuchen lassen.( die Symptome sind nicht so untypisch)

AAAAber das ist nur meine Meinung....ich bin weder Wissenschaftler noch Medeziinmann...also sorry wenn ich falsch liege.......

mFg axel

Hallo,

leider machen mich solche Beiträge von euch immer wieder sehr traurig. Das ist typisch für unsere Gesellschaft. Ich kenne den betroffenen Bauern persönlich. Seine Anlage war ohne PV und abgelegen in der "Natur". Den Gesundheitszustand wünscht man keinen. Der Erreger ist eindeutig nachgewiesen. Deshalb sind Spekulationen um Vergiftungen und technische Anlagen völlig unnütz.
Die Existenz des Betroffenen wurde über Jahre mühsam aufgebaut. Nun stehen die Leute da und keiner hilft ihnen.
Es wird im Nachhinein nur immer viel erzählt. Ganz schlimme Sache.

Gruß Torsten

Zurück
Oben