Traktor Classic 2/2015

lhmillemille

LPG-Vorsitzender
Registr.
25. Mai 2009
Hier die aktuelle "Traktor Classic" mit einem Tatrac TD60 Bericht von mir :-)

www.t-heyde.de
Traktoren und mehr

... oh man auch noch doppelt. Hattest Du nun alle deine Suuuper restaurierten inner Zeitung, kann man nun mal wieder von wem anders lesen? Sorry, aber so selten und interessant der Tatrac auch ist - allein die Lackierung ist ja schon ... naja, verbesserungswürdig. Warum macht man so ne seltene Maschine nicht im Originalfarbkonzept?

Wirklich lachen musste ich allerdings über das Editorial am Heftanfang - sinngemäß "So etwas wie schmutzige Erntearbeiten auf nem Möhrenacker würde Herr Heide seinem Tatrac wohl niemal zumuten..." :D ;) Nein, wenig später liest man vom Traktorpulling mit dem so seltenen Gefährt. Fantastisch...

Sorry, aber nach den letzten Traktoren die im Konkurenz Magazin erschienen, war mir das um den Tratrac dann eines zu viel. :/ ;)

Grüße

ZetorSchrauber:

... oh man auch noch doppelt. Hattest Du nun alle deine Suuuper restaurierten inner Zeitung, kann man nun mal wieder von wem anders lesen? Sorry, aber so selten und interessant der Tatrac auch ist - allein die Lackierung ist ja schon ... naja, verbesserungswürdig. Warum macht man so ne seltene Maschine nicht im Originalfarbkonzept?

Wirklich lachen musste ich allerdings über das Editorial am Heftanfang - sinngemäß "So etwas wie schmutzige Erntearbeiten auf nem Möhrenacker würde Herr Heide seinem Tatrac wohl niemal zumuten..." :D ;) Nein, wenig später liest man vom Traktorpulling mit dem so seltenen Gefährt. Fantastisch...

Sorry, aber nach den letzten Traktoren die im Konkurenz Magazin erschienen, war mir das um den Tratrac dann eines zu viel. :/ ;)

Grüße
Danke für die Anmerkungen. Es muss ja nicht jedem gefallen und Du musst es ja nicht anschauen oder lesen. Wenn sie sooo schrecklich sind, dann frage ich mich warum sie in Zeitschriften abgedruckt werden. Ich sehe das als Neid und schaue draüber hinweg.
Übrigens gab es keine originale Farbgebung beim Tatrac!

Völlig falsch.  ;-) Der Tatrac allgemein ist schon sehr interessant. Konzept, Geschichte ...

Neid wäre eine ehrliche Form der Anerkennung, was ja grundsätzlich nicht falsch wäre für den ein oder anderen Schlepper an dem du geschraubt hast - zB. den großen roten Deutz oder den großen JD (auch wenn mir da bei beiden die Edelstahlschornsteine definitiv nicht gefallen).
Aber das gelobhudel für den ansich zwar seltenen Tatrac, jedoch in der abgedruckten Verfassung... da rollt es einem halt die Fußnägel, wenn in diesem Zusammenhang dann von "Restauration" gesprochen wird obwohl "Instandsetzung" wohl besser passen würde.

"Übrigens gab es keine originale Farbgebung beim Tatrac!"
Ok, das kann gern so sein da bin ich lernfähig - und wieviel schwarz/rote gab es?

Und - leider muss ichs mir anschauen, die Zeitschrift ist seit Jahren aboniert. ;-)

Grüße

Den Tatrac gab es in vielen Farben, eben nach Kundenwunsch. Da habe ich einfach meinen Farbwunsch verwirklicht, was mich jetzt etwas stört, da schwarz nicht gut für Fotoaufnahmen ist.

Des Weiteren will ich keinen Traktor auf Hochglanz restaurieren oder herrichten. Ich möchte seine Vergangenheit beibehalten, aber ihn technisch erneuern und mit Lack versehen das er nicht weiter korrodiert. Wem das nicht gefällt kann ja wegschauen. Ich finde mache Schlepper auch nicht schön, aber das ist doch jedem seine Sache. Mir ist das originale wichtig und nicht ob er keine Delle hat oder der Lack ohne Fehler ist.

Gruß

Zurück
Oben