Traktor unseres Flugsportclubs

fruehsen

Traktorist
Registr.
15. Aug. 2009
Wir haben vor einiger Zeit günstig einen ZT als Ersatz für unseren ziemlich abgenutzten Russen erhalten.
Wenig Betriebsstunden, war nur für Winterdienst eingesetzt. Eigentlich sollte nur der Rost ein bisschen runter, denn davon war viel dran.
Bei der Aufarbeitung sind ich und mein Vereinskollege dann vielleicht etwas über das Ziel hinausgeschossen.
Jedenfalls hats Spaß gemacht und jetzt ist er fertig und steht im Einsatz. Hat auch gerade so gepasst, denn kurz danach hat die Hydraulik des Russen den Geist aufgegeben.

Thomas

Hallo, der ZT ist echt toll geworden.Hast du noch ein vorher Bild??Was muss der gute bei euch auf dem Platz tun??

MfG Stephan

Leider hab ich kein vorher Foto gemacht. Hab mich auch schon darüber geärgert. Er war aber noch vollständig im Werkszustand. Nichts verbastelt. Vorne hatte er eine Schneefräse hinten Salzstreuer dran. Er war halt ziemlich rostig und viele Dichtungen waren hinüber von den Jahren. Haben wir aber erst beim Aufbauen immer wieder aufs neue feststellen müssen.

Der Gute muss den Fluglatz mähen, im Frühjahr walzen, die Schleppwinde bewegen und im Winter Schneeschieben. Dafür muss noch ne Schneepflugplatte dran, hierfür muss ich mir aber noch was einfallen lassen.

Thomas

Hi, gut gemacht wie aus dem Traktorenwerk. Wie lange habt ihr den Gebraucht und wie viel Liter Farbe habt ihr verbraucht? Gruß Matze

P.s. suche zt´s und auch Ersatzteilspender in MV

Angefangen haben wir schon vor 5 Jahren. Haben da aber nur tageweise und meistens im Winter dran gearbeitet. Graue und weiße Farbe je rund 6 Liter. Das blau hat uns jemand lackiert, da weiß ich die Menge nicht.

Thomas

Hallo Thomas

Der ZT sieht wirklich gut aus,habt ihr ganze Arbeit geleistet.
Hast du vielleicht noch ein Bild von dem Russen für uns?

Mfg Martin

Hallo Thomas
Sehr schöne Restauration ,Hut ab .Wunderbare Bilder .
Mit freundlichen Gruss Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Danke für das Lob. Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch immer ein bisschen Stolz bin, wenn ich ihn jetzt so sehe. Es ist natürlich ein Aufbau mit dem Ziel der Nutzung gewesen, aber ich habe immer drauf geachtet möglichst gut am Originalzustand zu bleiben. Hoffentlich hält die Optik eine Zeit trotz Alltagseinsatz. Von unserem Roten kann ich auch mal ein Bild machen und einstellen. Im Herbst will ich bei dem erst mal Bestandsaufnahme machen. Wenns mit der Hydraulik nichts mehr wird, wird es halt ein reines Zugfahrzeug für die Winde.

Thomas

Hier der Rest bei uns. Der Ural ist aber nicht mehr betriebsfähig. Der hat nur noch eine Zeit als Tank gedient.

Thomas

Hallo
Habt Ihr sehr gut gemacht gibt nen Bienchen.
Denkt Ihr das der Ural gemaust wird weil er angebunden ist :-) .
Nochmals sehr gute Arbeit.
MfG Andreas

Wirklich Top gemacht. Wo hast die neuen Gummi Tüllen an der Spindel her .

mfg marco

Ich glaub das Regenrohr hält sich eher am Ural fest, der "Strick" dafür ist auf jeden Fall ausreichend dimensioniert.
Die Gummis sind nicht neu, da hat sich nur jemand mit gelber Farbe ausgetobt. Wird natürlich nicht lange halten, sah aber erstmal hübsch aus.

Thomas

Zurück
Oben