Traktoren und Mittelalter - Wie passt das zusammen?

zetor5011

Kombinatsdirektor
Registr.
24. Jan. 2011
Hallo Gemeinde,

im Jahre 2007 hatte ich das Glück, als Gast an einem Mittelalter-Spiel, einer sogenannten Kon, teilzunehmen. Diese fand auf einem Gelände neben einem landwirtschaftlichen Weg statt. Dieser war etwa 3 Meter breit. Die Regeln dieser Mittelalterkon waren, dass man so redet, als ob man im Mittelalter wäre. Nun gab es folgendes Problem: Es war Sommer und die Ernteschlacht war im vollen Gange. Nun waren wir aber wortschatztechnisch im Mittelalter stehengeblieben. Es kamen aber Traktoren vorbei. Unter anderem kamen auch Belarus-Traktoren vorbei. Mein Freund beharrte nun darauf, dass ich komplett abschalten sollte von der modernen Welt, aber ich sah ja die Traktoren. So half ich mir mit folgendem Kniff: Ich rief, als die Belarussen das Camp passierten einfach: "Seht, ein weisrussisches Pony kreuzt unseren Weg!"

So habe ich die Sprachregelung eingehalten und hatte trotz dem meinen Spass an den vorbefahrenden Traktoren.

Übrigens: Stattgefunden hat diese Kon in Sachsen-Anhalt.

Gruß Andreas

P. S. Ich wollte mit diesem Beitrag keinen Belarus-Fahrer beleidigen, denn ich weiß, wie robust die sind.

Hallo Andreas,
Wo war der Kon ? Komme aus Sachsen-Anhalt (Altkreis Zerbst ) in der Nähe fand auch mal ein Kon statt an der Elbe nähe Barby war es da rein zufällig ?

MfG Fred der RHB

Hallo Fred,

die Kon war in Kerkun. Ich kann mich erinnern, dass neben dem Gelände, wo diese Kon stattfand, eine Hundezüchterin gelebt hat, mit mehreren Huskies sowie 2 Hunde, deren Rasse ich nicht kenne. Sie führte dort ein Leben einer Aussteigerin. Sie stammte ursprünglich aus Berlin. Leider konnte ich dort die Traktoren nicht fotografieren, denn ich hatte damals nur eine analge und keine digitale Kamera.

Ich hoffe, dass ich Dir mit der Ortsangabe helfen konnte.

Gruß aus Berlin Andreas

Zurück
Oben