Hallo liebe User, Hallo Dietmar,
ich finde die Idee im Ansatz gut, es wäre wirklich eine Würdigung der Leistung der TWsler. Evt. könnte ich sogar nen Kontakt herstellen zu ner Firma wo einige ex TWSler heute arbeiten, die sitzt auf dem Gelände. Immerhin muß man ja mit dem heutigen Besitzer des Geländes in Kontakt treten. Eigentlich wäre die ZT-Sonderschau dort am besten aufgehoben, natürlich auch die GT....!
So und jetzt noch zur Meinung der Ackerschraube hier:
Ackerschraube:
Na, da ist ja wieder mal eine der vollmundig versprochenen "Blühenden Landschaften" zu sehen.
Da muß ich doch mal ganz ketzerisch feststellen: Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, was eine Bevölkerung alles so mit sich machen läßt.
Ackerschraube
Ich glaube so einen geistigen Müll kann nur einer schreiben der nichts davon miterlebt hat! Die TWSler haben sich bestimmt mehr geweehrt als so manch anderer Betrieb, haben sogar geschlossen vor der Treuhand in Berlin gestreikt! Aber was dort beschlossene sache war wurde auch durchgezogen! Und in dem Berliner-Betrieb saßen nicht oft auch Kontaktleute der großen Westfirmen für die man Konkurenz war, zumindest in der Zukunft gesehen. Bestes Beispiel ist hier Singwitz, da wurde eine Privatisierung durch Herrn Hege lange verzögert und sich gwewehrt. Letzlich war der Dr. Hege mitsamt der Belegschaft aber zu energisch!
Hier hat sich jeder und überall gegen eine Schließung gewehrt, aber der Apparat in Berlin ist zu mächtig. Hättest gestern Abend mal ARD schauen sollen! Da wurde einfach am Tisch entschieden, schnell was unterzeichnet: "was ein Kraftwerk, ja einfach auch mit stillegen...". Letztlich war ein ganzer Ort dunkel! Da hat sich keiner eingehend mit den Betrieben beschäftigt, da wurde einfach stillgelegt!
Ich trauer dem Rechtssystem nicht nach, keinesfalls, aber solche Sätze sind auch nicht das wahre, vorallem wenn man das nicht miterlebt hat!
So und nun gibts hoffentlich weiterhin konstruktive Vorschläge.
Mfg Webmaster Jan
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!